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@dastool : *argh* ich wusste ich hätte deinen link nich anklicken sollen!
@pinky_M: wenn man das mit dem stauchobjekt macht..sieht man dann nicht entweder trotzdem noch die stelle an der der kopf in die ebene übergeht..weil man zieht es ja nur weiter auseinander...oder ..falls alles ein objekt ist..verzieht sich dann die ebene nicht auch mit?
..aber stimmt...an die deformer hab ich auch nicht gedacht...aber wieso auch..mit sachen die wenig arbeit machen geb ich mich eh nicht ab *lol*
Also ich bin kein "Animateur" aber ich denk mal mit den Keyframes, hat man schonmal ne kleine Lösung.... und ich mach keine Animationen, nur stillleben, aber ich render mal schnell was.
//Edit:
zipZek: da fällt mir nunroch ein spruch ein, den ein kumpel im IRC immer weider von sich lässt
.oO(!TILT !)
@neotokyo: stimmt! Aber:
a) evtl. reicht es ja so
b) notfalls so grob bearbeiten und dann Polygonmodelling (etwas weniger Arbeit) c) evtl. so weit auseinanderziehen, daß garkeine Ebene mehr benötigt wird. Die "runden Kanten" dann einfach per Bool "begradigen"...
d) per FFD-Deformer gibt es mehr Möglichkeiten sich an die Ebene "anzunähern"...
e) ich habe die Deformer einfach sooo lieb
@ZipZek: nochmal, bitte schaue bzgl. Texturen ins Handbuch! Bzw. schaue hier im Forum, das taucht immer wieder auf.
Und: bitte achte bzgl. der Netiquette auf Deine Groß- und Kleinschreibung.