Mark
Cinema4D
Hi!
Najo, mehr als fünf Minuten kannst Du Dir ruhig gönnen
3) erzeugt eine Achse ohne Geometrie und bietet die Möglichkeit mit der einen Materialzuweisung alles darin befindliche zu texturieren.
4) Materialien siehe Handbuch! Die Farbe eine Materials kann: eine Farbe, ein Bild oder ein Shader (berechnete Textur) sein. Unter Shader gibt es eben z.B. Karo (an dem sieht man schön die Mappingmethoden).
5) Materialzuweisung per Drag'n'drop. Dabei kann ein Material unterschiedlichst auf die Objekte "gelegt" werden -> Projektion bzw. Mappingmethode. Siehe ebenfalls Handbuch.
...soweit ich es überblicke, habe ich wirklich nur C4D-spezifische Bezeichnungen benützt, d.h. ein wenig Suchen und Du wirst es Finden...
Najo, mehr als fünf Minuten kannst Du Dir ruhig gönnen
3) erzeugt eine Achse ohne Geometrie und bietet die Möglichkeit mit der einen Materialzuweisung alles darin befindliche zu texturieren.
4) Materialien siehe Handbuch! Die Farbe eine Materials kann: eine Farbe, ein Bild oder ein Shader (berechnete Textur) sein. Unter Shader gibt es eben z.B. Karo (an dem sieht man schön die Mappingmethoden).
5) Materialzuweisung per Drag'n'drop. Dabei kann ein Material unterschiedlichst auf die Objekte "gelegt" werden -> Projektion bzw. Mappingmethode. Siehe ebenfalls Handbuch.
...soweit ich es überblicke, habe ich wirklich nur C4D-spezifische Bezeichnungen benützt, d.h. ein wenig Suchen und Du wirst es Finden...