Kleines Problem mit Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was nicht passt, liegt ja schon auf der Hauptseite auf der Hand. Der Frame hat eine Scrollleiste, obwohl ja genug Platz nach unten ist, damit der Inhalt sich strecken könnte.

Das Problem ist ganz simpl: Wenn ich nun hingeh und eine Seite mit mehr Text im iFrame anzeigen lasse, dann bleibt der Frame genauso groß, wie er im Moment auch ist.
Er soll aber (Auflösungsabhängig) die Seite füllen.

Verstehst du was ich sagen will?
 
Original geschrieben von Daddle
Was nicht passt, liegt ja schon auf der Hauptseite auf der Hand. Der Frame hat eine Scrollleiste, obwohl ja genug Platz nach unten ist, damit der Inhalt sich strecken könnte.

Das Problem ist ganz simpl: Wenn ich nun hingeh und eine Seite mit mehr Text im iFrame anzeigen lasse, dann bleibt der Frame genauso groß, wie er im Moment auch ist.
Er soll aber (Auflösungsabhängig) die Seite füllen.

Verstehst du was ich sagen will?

Ja, alles klar...

Lösungsvorschläge:

1) iFrame ganz weglassen (Seite neu laden oder PHP (include) nehmen)
Zusatzt: zuim Scrollen in Zelle:
Code:
<td>
<div style="padding-right:15; width:100%; height:360px; overflow:auto;">
Inhalt
</div>
</td>
2) Genaue Angaben beim iFrame verwenden...nicht prozentuell...
 
Lösung eins klingt gut, werd ich mal testen. Danke. Geht das dann auch ohne Apache Server und PHP Unterstützung auf dem Server? Weil das ein Schulprojekt ist und wie das in der Schule eben so ist.......keine Unterstützung.

Geh ich also richtig in der Annahme, dass es nicht möglich ist, die Höhe eines iFrame relativ zu gestalten, so dass er je nach Inhalt größer oder kleiner ist, wie es bei einem "normalen" Frame der Fall ist?
 
Ok, habe gerade die Lösung meines Problems gefunden. Es lag an der Hauptabelle.

Eine Frage noch: Der Inline-Frame macht bei mir oben einen kleinen weißen Rahmen (siehe Anhang). Weiß jmd wie ich den da wegbekomm?

Achja: border und frameborder stehen beide auf "0"
 

Anhänge

  • anhang.jpg
    anhang.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 62
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück