Keine Windows Vista CD aber lizenz

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hoffe jetzt mal dass nichts schlimmes passiert, werde schon aufpassen. Aber man kan ja nie sicher sein ;-)
Ich werde trotzdem mal den Hersteller, sprich HP mal anschreiben, weil ich trotzdem alles lieber auf CD hab ;-)
Mal kucken was die meinen
 
Sorry dass ich hier nochmal nachfrage, aber ich will lieber auf der sicheren seite sein, weils ja doch ein teures notebook war und ich halt darauf aufpassen will ;-)

Also ich hab mich damit abgefunden, dass keine cd dabei war, bei nem Kumpel war zwar eine CD dabei aber da stand auch recovery cd drauf, insofern bleibt es sich ja gleich.

So zur Frage:

Wie schon erwähnt ich hab eine Recovery Partition.
Wie brenne ich die Dateien auf CD dass alles funktioniert? Oder einfach nur die Dateien davon ins Brennprogramm kopieren und brennen?

Und dann kann ich bei einem Crash damit booten?

Dankeschön ;-)
 
WoW danke, das is ja mal ne super Lösung, genau so möchte ich es haben!
Das ist echt optimal. Glücklicherweise hab ich kürzlich eine Kreditkarte bestellt (is ja nur mit der möglich), die die nächsten ankommen sollte, weil ich ja die Daten brauch.

Das werde ich machen. Der Original Lizinz Schlüssel steht ja auch der Rückseite des Laptops ;-)
Aber was wäre wenn jemand meinen Key gefälscht hätte was kann man dann machen (nur mal so ne Frage.) Is aber eh selten gegeben denk ich mal oder.

Vielen Dank für diesen Hammer Tipp!
 
Wenn das der Fall sein sollte und du diesen Key mit deinem Laptop gekauft hast solltest du dich entweder an den Hersteller des Laptops oder an den Support von Microsoft wenden!
 
Ich will hier niemanden angreiffen oder beschuldigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es sich hier um "Ich geh in den Mediamarkt, schreib den Key des ausgestellten Notebooks ab, geh nach Hause und nutze ihn" handelt. :suspekt:
 
Ich will hier niemanden angreiffen oder beschuldigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es sich hier um "Ich geh in den Mediamarkt, schreib den Key des ausgestellten Notebooks ab, geh nach Hause und nutze ihn" handelt. :suspekt:

Wenn dem so wäre, wäre meine Antwort zu Beginn sicher anders ausgefallen. Leider ist es durchaus gängige Praxis, dass bei Notebooks mit Brennern keine Installations-CDs mehr ausgeliefert werden.

Es wird dann vom Kunden erwartet sich einen Rohling zu kaufen (auf den man Abgaben an die Musikindustrie zahlt, denn schließlich sind Rohlinge ja nur dazu da Musik zu kopieren - *argh*!) und sich dann die Installations-CDs selbst zu brennen. Nicht nur hat man den Aufwand die Software selbst zu brennen, nein, in ein paar Jahren nimmt die Lesegenauigkeit der Notebooklaufwerke meist derart dramatisch ab, dass Rohlinge gar nicht mehr gelesen werden können. Am Ende ist der Kunde doppelt gelackmeiert worden, da hilft auch kein Aufkleber auf irgendwelchen Notebookunterseiten mehr.
 
Du kannst dir aber auf legalem Weg eine Vista-DVD für 5 € bestellen:
Helfen tut dir dabei die AnyTime-Upgrade-Funktionalität ;)
http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/11/20/legale-vista-vollversion-fuer-unter-5-euro/

Microsoft hat offenbar die Prozedur derart geändert, dass der beschriebene Weg nicht mehr so einzuhalten geht.

Hier ist eine Möglichkeit die ISO-Files herunterzuladen:
http://www.winsupportforum.de/forum/news/502-windows-vista-sp1-wave1-jetzt-auch-als-cd-dvd-iso.html
 
Zurück