Knthrak
Mitglied
Hallo,
kann mir jemand Tipps (Links, Anregungen, Bücher) geben, wie ich die Kamerabewegung eines Realfilmes auf Kamerapositionen in 3ds max 6 übertragen kann?
Einbinden von virtuellen Objekten in Standaufnahmen ist in Ordnung. Wenn aber die Kamera bewegt wird, ist das ziemlich schwer, die exakt gleiche Kamerabewegung in Max nachzubilden.
Ich hab mal was von Markern in der Realaufnahme gesehen und dass diese dann z.B. als Anhaltspunkt für die virtuelle Kamera dienen können. Nur wie wird das ganze technisch umgesetzt?
Irgendwelche Vorschläge?
Danke,
Otto
kann mir jemand Tipps (Links, Anregungen, Bücher) geben, wie ich die Kamerabewegung eines Realfilmes auf Kamerapositionen in 3ds max 6 übertragen kann?
Einbinden von virtuellen Objekten in Standaufnahmen ist in Ordnung. Wenn aber die Kamera bewegt wird, ist das ziemlich schwer, die exakt gleiche Kamerabewegung in Max nachzubilden.
Ich hab mal was von Markern in der Realaufnahme gesehen und dass diese dann z.B. als Anhaltspunkt für die virtuelle Kamera dienen können. Nur wie wird das ganze technisch umgesetzt?
Irgendwelche Vorschläge?
Danke,
Otto