Kalter Krieg die zweite, bzw "Extrem Wessi Mobbing"

Hmm...

@KDZ:
Dir sind aber hoffentlich ein paar Dinge klar:
  • Gute Politiker erkennt man meist erst daran, dass sie zurücktreten, wenn sie Mist gebaut haben.
  • Man sollte sich mehr Sorgen um jemanden machen, der schonmal eine Waffe eingesetzt hat, als um einen, der vielleicht, womöglich irgendwann einmal in der Lage und Situation sein könnte, eine Waffe eventuell einzusetzen. Wer ist dir suspekter: Der, der gerade vor deinen Augen einen mit einem Knüppel erschlagen hat, oder der den du dabei beobachtest, wie er Brennholz sammelt, was er vielleicht, eventuell und unter gewissen Umständen als Knüppel benutzen könnte? Wieso soll also der eine, der schon mal einen mit einem Knüppel (sogar mit zwei Knüppeln...) erschlagen hat, einen Knüppel (sogar ganz viele Knüppel) haben dürfen, der andere aber nicht einmal Brennholz? ;-]
    Ich sage: Knüppel und Holz für alle oder keinen, ohne Ausnahmen.
  • Bushs bzw. Amerikas Moral und/oder Gerechtigkeitsempfinden sind/ist wohl als in sich widersprüchlich zu bezeichnen eingedenk der Tatsache, dass nach dieser Moral manche (nicht-demokratische) Staaten als "böse" gelten (wie z.B. Nord-Korea), andere aber als "gut" (wie z.B. Saudiarabien).
Was also ist für dich so schlimm an einem "Brennholzhändler" wie Putin, wenn es momentan keinen Grund gibt anzunehmen, dass der Käufer aus dem Holz Knüppel macht? ;-]

Gruß, Niko

Naja, alles hat mehrere Seiten.

Atomwaffen und derer Einsatz:

Ja, Amerika ist das einzige Land, welches offiziell Atomwaffen gegen ein anderes Land eingesetzt haben. Wobei ich mal davon ausgehe, dass sie damals über die heraufbeschworene Kraft nicht Bescheid wussten (wurde ja nichtmal von den Amerikanern entwickelt). Die zweite Seite ist jedoch, dass die Amerikaner nicht das einzige Land sind, welches ein Atol nach dem anderen mit Atomwaffen vernichten. Siehe hier die Franzosen. Ja, geht nicht gegen Menschen, aber immerhin gegen die Natur und Tiere. Ist also auch nicht wirklich besser.

Iran:
Beim Iran haben sich schon einige Länder die Zähne ausgebissen. Ich bin mir sicher, dass die Amerikaner dort nicht so ohne weiteres einmaschieren, wie sie es im Irak getan haben. Mal davon abgesehen, dass der Iran eine wesentlich bessere Stellung (wenn auch nicht unbedingt eine rosige) hat als der Irak (bei den Nachbarstaaten). Zumal der Iran bezgl. Waffen auch recht gut ausgetattet ist.

Wenn sich Amerika noch einen Staat vornimmt, bin ich mir sicher, dass einigen weiteren Staaten der Kragen platzen wird. Ganz vorne dabei sind da sicherlich der Sudan, Nordkorea, Syrien, Libanon etc. Die sind ohnehin scharf auf die Amis. Ich wäre mir also nicht so sicher, dass die Amis da Gas geben werden. Könnte schlecht ausgehen - und die Amis wissen insgeheim, wie es ist, zu verlieren.

Ich sehe das ganze nur als sehr kompliziert an. Ich mein, für die Amerikaner (also jetzt die Einwohner) ist alles ganz einfach, denn sie sind ja die tollen, die Weltbefreier etc. (redets mal mit einem Durchschnittsami darüber - zum Kopfschütteln). Für den Rest der Welt siehts anders aus: Die meisten wollen von den Amis nichts wissen, fühlen sich in die Enge gedrängt usw. Und das ist das Gefährliche.

Und nach dem ganzen Text da jetzt von mir: Tuts mal lieber nicht hoffen, dass es da zu einem Krieg kommt, oder redets auch nicht von "erschießen" etc. Denn dann sind wir um nichts besser - und das wollen wir insgeheim ja sein. The good old Europe.

In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche :)

MCIglo hat gesagt.:
Hoffentlich wird Bush erschossen, wenn er in Deutschland ist!
[...]
Und wenn aus Rache ein Ami den Schröder abknallt, hat das auch was positives :)
Glückwunsch, das war der dümmste Beitrag, den ich heute gelesen habe. Jemand anderen den Tod zu wünschen ist wirklich kein Weg. Naja, der Beitrag zeigt auf jeden Fall, dass du keinen Deut besser bist als Bush. Und einem Politiker wie Schröder, der sich gegen den Irakkrieg gestellt hat, der nicht foltert, mordet oder Kriege beginnt, den Tod zu wünschen, das ist mal so richtig pietätslos! Mal ganz ehrlich: Wenn du wirklich so denkst, bist du einfach nur dumm!

Schönen Tag noch.

MCIglo hat gesagt.:
Da ist keine Ironie enthalten.
Und selbst wenn die, die Bush gewählt haben, sauer wären, dass 'wir' ihn erschossen haben, die sind doch so blöd, die wissen nichtmal, wo Deutschland liegt!

http://chrisevans3d.com/files/iq.htm
http://web.mit.edu/pacros/www/hobbies/fun/CNN.jpg
http://www.paulduncan.org/files/cnn_iraq.jpg
http://siders.creol.ucf.edu/CNN BooBoo.jpg

WER IST "DIE"?
Ich revidiere meinen ersten Post, du bist so dumm das es brummt!
Nur weil CNN ein kleines Problem mit der Geographie zu haben scheint, heißt das doch nicht, dass alle Amerikaner so unwissend sind! Leute wie du sind schuld daran, dass so viele Vorurteile existieren, und es waren Leute wie du, Leute, die dachten man könne von einer Person auf eine Gruppe schliessen, die den zweiten Weltkrieg, die Deportation von Juden, und den Rassenhass ausgelöst haben!

Nur weil du schon so lange dabei bist, sperre ich dich nicht! Sieh dich als verwarnt an!

Johannes Röttger hat gesagt.:
WER IST "DIE"?
Nur weil CNN ein kleines Problem mit der Geographie zu haben scheint, heißt das doch nicht, dass alle Amerikaner so unwissend sind! Leute wie du sind schuld daran, dass so viele Vorurteile existieren, und es waren Leute wie du, Leute, die dachten man könne von einer Person auf eine Gruppe schliessen, die den zweiten Weltkrieg, die Deportation von Juden, und den Rassenhass ausgelöst haben!

Nur weil du schon so lange dabei bist, sperre ich dich nicht! Sieh dich als verwarnt an!
Ich stimme dir voll zu, Johannes.
Es sind halt immer diese Formulierungen wie "die Amis", "die Russen", "die Juden", die einen dem Stammtisch-Niveau einen großen Schritt näher bringen. Aber wer ohne Vorurteile auskommen will und nicht ein ganzes Volk wegen der Politik seiner Regierung vorverurteilt, der muss halt nachdenken und das ist anstrengend. Ergo bleibt's beim Vorurteil. Traurig, aber wahr. Manche erkennen halt nicht den feinen Unterschied zwischen "Amerika" als politischen Akteur, Bush und seine Lobby als politischen Akteuren und "den Amis" als Volk mit vielen verschiedenen politischen Ansichten und Meinungen. Wozu mehrere Kämme, wenn alles über einen geht... :rolleyes:

Gruß, Niko

@Johannes Röttger: Danke Danke Danke. Vor allem so direkt. Danke.
@Azmodan: Aber das ist eben der Punkt: Ich glaube das der Iran Atomwaffen eher benutzt als Amerikaner weils sie stabiler sind(nicht perfekt in ihrem System, aber an sich ein relativ Stabiles Land)

KDZ hat gesagt.:
Ich glaube das der Iran Atomwaffen eher benutzt als Amerikaner weils sie stabiler sind(nicht perfekt in ihrem System, aber an sich ein relativ Stabiles Land)
@KDZ:
Öhm. Und genau da bin ich anderer Meinung. Amerika befindet sich zur Zeit in einem Wandel. Das merkt man allein daran, wie sich die Meinung der Welt über die amerikanische Politik in den letzten Jahren gewandelt hat. Die Politik der Lobby, die sich momentan dort an der Macht befindet, stellt eine (gefährliche) Unbekannte in der Gleichung dar.
Die Iranische Politik hingegen ist die letzen Jahre recht stabil gewesen. Peter Scholl-Latour meinte im Zuge des Irakkrieges sogar, der Iran stelle eine der wenigen stabilisierenden Kräfte im Nahen Osten dar.
Die Ziele von Bush und den seinen sind weitgehend unbekannt (wenn man mal alle Verschwörungstheorien beiseite lässt). Aber Parolen wie "Präventivkrieg" und "die Guten/die Bösen" erinnern mich zumindest unangenehm an das Dritte Reich ("Seit 9 Uhr heute morgen schießen wir zurück"...). Ich bin gewohnt, in Grautönen zu denken, nicht in Schwarz und Weiss wie Bush.

Gruß, Niko

Warum ist die Amerikanische Kultur im Wandel? Wir hatten Bill Clinton, und der war, soweit ich mich errinnern kann doch allseits sehr beliebt, ich war damals noch ewig jung, irgendwie 11 oder so, auf jeden fall mochte den Jeder. Und davor war irgendwann der annere Bush. Und der hat auch im Irak rumgerummst. Ich bin kein großes Politik genie und schau nicht ewig genau hin, vielleicht ist es ja meinen Blick versperrt, aber ich sehe nichts, was es nicht vorher schonma unter Regan oder Bush gab(aus dem was ich weiß, wie gesagt, ist nicht viel nur ein wenig) Und das was ich über den Iran weiß, ist das dort die Menschen in ihrem Leben bedroht sind, wenn sie anders denken(was in Amerika auch geahndet wird, dort allerdings gewissermaßen Kultur ist, von wegen patriotismus und durch die Regierung in Form von, nennen wir es unnötige vermehrt Informierung über den Terror, und in Quasi so als Druckmittel zu nutzen die Leute mehr oder weniger gefügig zu machem, aber Michael Moore lebt noch, oder? Wobei der genauso Schwarz/weiß sieht und deswegen keine echte Gefahr für irgendeine Regierung darstellt, da er sich prinziepiell selber auslacht.) dort wird auch mindestens genauso viel gelogen wie es die Amerikanische Regierung tut. Und das die Iraner teilweise ihren Glauben, wieder aus fehlen an Alternativen, momentan extremer ausleben als wir das heutzutage im Westen machen, und der Iran nicht unbedingt das Land ist, welches den Terroristen besonders abgewandt ist, ist glaub ich mehr oder weniger eine weitverbreiteter Glaube der hoffentlich auf Tatsachen beruht.

Johannes Röttger hat gesagt.:
Glückwunsch, das war der dümmste Beitrag, den ich heute gelesen habe. Jemand anderen den Tod zu wünschen ist wirklich kein Weg. Naja, der Beitrag zeigt auf jeden Fall, dass du keinen Deut besser bist als Bush. Und einem Politiker wie Schröder, der sich gegen den Irakkrieg gestellt hat, der nicht foltert, mordet oder Kriege beginnt, den Tod zu wünschen, das ist mal so richtig pietätslos! Mal ganz ehrlich: Wenn du wirklich so denkst, bist du einfach nur dumm!
Bush ist IMO der einzige Mensch auf der Erde, der das verdient hat. Ich habe Schröder nicht den Tod gewünscht, ich habe lediglich geschreiben, dass es für die deutsche Wirtschaft positive Folgen hat.

WER IST "DIE"?

Ich meine bei weitem nicht alle Amerikaner. Sondern ich meine den Durchschnittsami. Und das sind eben diese, die auf einer Landkarte selbst ihr eigenes Land nur mit viel Glück finden. Bei Kanada haperts da dann aber schon gewaltig. Genau diese bilden auch den (von Azmodan angesprochenen) politischen Akteur.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

MCIglo hat gesagt.:
Bush ist IMO der einzige Mensch auf der Erde, der das verdient hat. Ich habe Schröder nicht den Tod gewünscht, ich habe lediglich geschreiben, dass es für die deutsche Wirtschaft positive Folgen hat.
Wer bist du, dass du denkst entscheiden zu koennen, wer leben darf und wer nicht? Wer bist du, dass du denkst, du koenntest auch nur annaehrend die Folgen vom Tod unseres Bundeskanzlers einschaetzen? Vor allem, da Schroeder relativ wenig mit der Wirtschaft an sich zu tun hat, auch wenn Bild das gerne behauptet.
Kurze Erinnerung: Wir leben in einer Demokratie, hier macht nicht einer die Politik!

Ich meine bei weitem nicht alle Amerikaner. Sondern ich meine den Durchschnittsami. Und das sind eben diese, die auf einer Landkarte selbst ihr eigenes Land nur mit viel Glück finden. Bei Kanada haperts da dann aber schon gewaltig. Genau diese bilden auch den (von Azmodan angesprochenen) politischen Akteur.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Tja, ,,Durchschnittsami". Du bist ein hoffnungsloser Fall! Erstmal muesste es, politisch korrekt, "durchschnittlicher Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika" heissen. Gut, darauf kann man verzichten. Jeder sagt Amerika und meint die USA, Kanada, Mexiko, Kuba... werden gerne vergessen. However, ich tue es auch. Aber ,,Durchschnittsami" - Hallo? Kennst du genuegend Amerikaner, um ernsthaft behaupten zu koennen, dass du einen Durchschnitt darstellen koenntest? Wohl nicht!
Ich wiederhole mich ungern, aber das war CNN, ein Fernsehsender. Wenn dich jemand anhand des Bild-Niveaus bewerten wollte, waerst du da nicht auch etwas angepisst?
Ausnahmen. Du kennst doch nichtmal die Regel, wieso willst du die Ausnahme kennen?

Zurück