Kalter Krieg die zweite, bzw "Extrem Wessi Mobbing"

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Gestern hab ich wie so oft auf ARD die 10 Uhr Nachrichten gesehen. Es kam ein Interview mit Georg Bush über seine Deuschtlandreise und er wurde auch irgendwann auf das Thema Iran angesprochen, er will alles Diplomatisch lösen, es gibt keine Millitärschläge, blablabla, ausser der Iran macht nicht mit. Auf jeden Fall kommt dann später in der Sendung der Herr Putin der ganz Stolz dem Iranischen Großjogi Hilfe bei der Atomenergie verspricht oder so. Fänd ich ja alles ganz toll, wenn wir A: immernoch offiziel den Kalten Krieg hätten
Und B: Der Herr Putin nicht allen gesagt hätte das wir gemeinsam gen Terror maschieren müssen, und dass das eine neue und unbekannte, gefährliche Form des Krieges währe.

Will der uns jetzt verarschen oder einfach mal nur zeigen das da zwischen China und Europa noch so ein kleines, unauffälliges Land sitz, das auch was kann?
 
Die Betonung liegt auf Atomenergie. Putin unterstützt den Iran beim Bau eines Atomkraftwerkes und nicht beim Bau von Atomwaffen.
Er ist überzeugt davon, dass der Iran mit dem angereicherten Uran keine Atomwaffen bauen will.
 
Die grßte Gefahr geht doch momentan ohne Zweifel von dem Amis aus. Bei denen heißt es halt nciht Terror sondern Kreig gegen Terror. Ist aber bis auf die eingesetzten finanziellen Mitteln genau das gleiche!
Und mal ehrlich, wieso darf der Iran keine Atomwaffen haben, die Amis aber schon?
Erst wenn die Amis keine einzige Atomwaffe mehr haben, haben sie das Recht, das von anderen Nationen zu verlangen!

Hoffentlich wird Bush erschossen, wenn er in Deutschland ist!
Die Welt wäre wieder deutlich sicherer und bis auf Isreal gäbe es wohl keine andere Nation, die uns böse wäre. Und wenn aus Rache ein Ami den Schröder abknallt, hat das auch was positives :)
 
MCIglo hat gesagt.:
Hoffentlich wird Bush erschossen, wenn er in Deutschland ist!
Die Welt wäre wieder deutlich sicherer und bis auf Isreal gäbe es wohl keine andere Nation, die uns böse wäre. Und wenn aus Rache ein Ami den Schröder abknallt, hat das auch was positives :)

Der Man wurde gewhält. Zumindest die Hälfte des Volkes ist oder war für ihn. Ihn zu erschießen wäre keine Lösung, genausowenig wie die NPD zu verbieten.
Aber vieleicht hab ich ja deine Ironie übersehen ^^
 
Ich meinte damit , dass selbst wenn man Busch erschießen würde, was uns dann allerdings auch wieder zurückwirft, aus der Demokratie in irgentwelche babarischen Zustände, jemand anders an seine Stelle treten würde, mit ähnlichen Politischen Prinzipien, denn mindestens die Hälfte der Amerikaner war/ist der selben Meinung wie er.
 
MCIglo hat gesagt.:
...

Und mal ehrlich, wieso darf der Iran keine Atomwaffen haben, die Amis aber schon?
Erst wenn die Amis keine einzige Atomwaffe mehr haben, haben sie das Recht, das von anderen Nationen zu verlangen!
...

Genau! Die Amis verlangen, dass alle ihre Atomwaffen wegwerfen aber sie selber halten sich ja nichtmal an START. Die Amis sind von allen Ländern die Atomwaffen besitzen am gefährlichsten und behaupten aber, dass niemand anderer außer sie mit Atomwaffen umgehen kann/darf.

Außerdem gibt es innerhalb der USA genug Probleme die er zuerst lösen sollte bevor er andere Staatssysteme Kritisiert! Wenn es eine Bedrohung für die Welt gibt, dann liegt sie in den USA! Aber solang die Bürger der Staaten weiter so blind bleiben , kann man ja noch immer alles auf die Videospiele schieben :D
 
Die Betonung liegt auf Atomenergie. Putin unterstützt den Iran beim Bau eines Atomkraftwerkes und nicht beim Bau von Atomwaffen.

Als ob da der große Unterschied wäre, ich bezweifele das es dem Iran groß um Atomenergie geht, und das weiß Putin garantiert. Und so wenig ich okay finde welche Show die Ammis abziehen, momentan weiß ich eine Atomwaffe lieber in derren Hand als in der von Saddam Hussein oder vom Iran. (wenn ich die Wahl hätte am liebsten keine)

Und selbst wenn die, die Bush gewählt haben, sauer wären, dass 'wir' ihn erschossen haben, die sind doch so blöd, die wissen nichtmal, wo Deutschland liegt!

Gibts dafür eine Statistik(keine zwei drei Ausschnitte von vielleicht 1000).
Du kennst doch bestimmt das Sat1 Video in dem die die Miss Ost Deutschland befragt wird wo die Grenze vom Osten Deutschlands lag. Willst du das Ding als Repräsentation für ganz Deutschland nehmen?

Die Amis sind von allen Ländern die Atomwaffen besitzen am gefährlichsten
Sie sind theortisch am Gefährlichsten, aber bei Atomwaffen macht die Menge garnicht mehr die gefahr, sondern eher ob die Person einen Grund hat sie einzusetzen. Und warum sollten die Ammis das tun? Wer bedrängt sie?`
Terroristen jagen ja nur sich und den Rest hobs weil sie keinen Weg mehr sehen, nur noch ihren Glauben und das sie ins heilige Reich kommen müssen, was durch ihre Tat geschehen wird. Die Ammerikaner sind teilweise auch extrem, aber sind nicht bedrängt, erst dann werden sie gefährlich.
 
Hosenwäscher hat gesagt.:
... und behaupten aber, dass niemand anderer außer sie mit Atomwaffen umgehen kann/darf.
<IRONIE>
Naja, immerhin sind die USA das einzige Land dieser Erde, welches Atomwaffen schon gegen andere Länder eingesetzt hat und es wohl immernoch tut. Das ist ein enormer Erfahrungsvorsprung, man denke nur an die psychologische Komponente bei den Piloten (z.B. der Enola Gay). Das rechtfertigt schon die Meinung, dass niemand außer den Amis mit A-Waffen umgehen kann.
</IRONIE>

Der Iran hat gemäß der Genfer Konvention keinerlei Recht, Atomwaffen zu benutzen. Damit ist der Besitz schon sinnlos. Aber mit Sicherheit hat das einzige Land, welches min. eine halbe Million Menschen unter Verwendung von Atomwaffen dahingemetzelt hat kein Recht, einem souveränen Land unter Androhung von Krieg - was allein ein Verstoß gegen die UN-Charta ist - den Besitz von atomwaffenfähigem oder auch nur kernenergiefähigem Material zu verbieten.

Aber die Atomwaffenstory ist genauso nur ein Fake wie die MVW im Irak. Seht euch nur mal die Landkarte an. Der Iran liegt genau zwischen Afghanistan und dem Irak bzw. dem persischen Golf. Der Iran besitzt Ölvorkommen. Afghanistan ist das Tor zum Öl im Kaukasus, Afghanistan hat aber keinen Zugang zum Meer. Ich weiß, die "Es geht nur ums Öl"-Theorie stößt bei vielen auf Skepsis, aber die Indizien sprechen doch eindeutig dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte irgendein Hahn im Iran nach den Genfer Konventionen krähen? Wenn dass Ding in der Luft is, fliegts, wie erfolgreich sagen nicht die Genfer Konventionen sondern irgendwelche Abwehrsysteme(falls sei klappen, was ja nicht besonders glaubhaft ist) und die Technik der Iraner.
Und das Mr Putin urplötzlich anfängt vorm Fernsehen den Iranern Uran zu verkaufen, ist nicht gerade ein Pluspunkt für die Ölstory.
 
Zurück