*.jpg statt *.php?

Harrier

Erfahrenes Mitglied
sers! Also ich hab das Tutorial zu den Imagefunktionen gelesen und auch ein bischen herumexperimentiert! Es funtkioniert auch alles super wenn ich die *.php datei öffne! Mein Problem: Ich würde gern ähnlich wie die Danasoftsigs mein Bild als Signatur benutzen! Daher muss ich das per BB-Code einbinden! Und das geht natürlich nicht mit einer PHP-Datei! Wie mache ich das so, dass ich den Script über ein PNG, JPG oder so abrufen kann (also die IP usw soll sich trotzdem ändern)!
 
Wenn du einen eigenen Server hast, wunderbar! :-)
Wenn Du ausrechend Rechte hast, glück gehabt! :-)

Ich kenne zwei Methoden:

httpd.conf
Code:
AddType application/x-httpd-php4 .jpg

Jetzt kannst Du Deine PHP-Dateien als .jpg enden lassen *g*
Achtung! Bei JPG-Bildern dürfte es nun Probleme geben :p
Evtl. kann man den AddType auch Verzeichnisbasiert zuweisen, dann sollte das nur dieses Verzeichnis betreffen.

Theoretisch reicht auch eine .htaccess, dann wird auch nur der benutzte Ordner betroffen.
Code:
AddType application/x-httpd-php4 .jpg

Die andere Möglichkeit ist Mod-Rewrite.
 
1)
In der Sig schreibst du
PHP:
[img=http://www.dein-server.de/bild.php]

2)
In deiner PHP-Datei generierst du das Bild und schickst es per header(); weg.
Ende.


Aber geht auch kompliziert ^^ ;)
 
Logo, aber viele Foren/Communities erlauben keine .php Endung in "Bildern" ;)

Außerdem war das nicht die Frage, oder hab ich da was falsch verstanden? :rolleyes:
 
@ronin:
das geht nicht! .php-dateien dürfen aus gutem grund nicht includet werden!

@neuro:
Danke aber das ist mir irgendwie zu hoch! Zum Thema .htaccess weis ich kaum mehr, als dass es so was gibt! => so ganz verstehe ich nicht was du hier freundlicherweise hingeschrieben hast! :( Kannste mir das bitte erklären? DANKE
 
Ich hätte da noch ne Lösung:

Viele (die meißten) prüfen doch nach jp?g weil es ja jpg, jpeg gibt.
packste einfach wie oben beschrieben jppg in dein Mime und dann sind normale Bilder bei Dir auf Deinem Server immer noch Bilder :-)

natürlich kann man <img src="http://www.meins.de/image.php"> ja alternativ mal probieren....

Gruss Danilo
 
alternativ:
.htaccess:
Code:
php_flag xbithack on

und dann als jpg hochladen, und das execute bit setzen.. also chmod 755
 
1. meinte ich nicht dieses forum hier!
2. irgendwie ........ hm....... kann man da keinen mist bauen? naja mir ist's egal! ich will jetzt mein bild! ich versteh das mit dem .htacces nicht so ganz (also das andere genau so wenig)
 
Zurück