glasschwert
Grünschnabel
Da stehst Du aber vor einem Problem - Cinema ist nunmal ein 3d-Programm. Und wenn das Spiel keine wirkliche Perspektive hat, wirst Du es auch schwerlich schaffen, die Kamera an diese anzupassen - da hilft auch Camera Trace nicht (das es übrigens bei http://www.vision4d.de/ gibt). Aber soweit ich das sehe, arbeitet Camera Trace nach dem selben Prinzip wie PhotoMatch.
Aber schau Dir mal in der Natur an, wie das mit den Perspektiven ist - da hat man natürlich diverse Fluchtpunkte. Und genau das versucht Cinema zu simulieren - dafür wurde es gemacht.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Parallelperspektive der Kamera einzuschalten! Das sieht zwar komisch aus, aber genau das ist der Winkel, den Du brauchst. Dass Du dann natürlich noch den genauen Punkt finden musst, wo die Kamera sich befinden müsste ist klar.
Jap, danke. Ich probier damit gerade rum und ist wirklich noch das optimalste. Ich habs soweit "knapp" hinbekommen; gibt aber leider noch ein paar Verzerrungen. Big Thx! Aaaber es gibt bestimmt noch die perfekten Einstellungen für diese Perspektive. Die Iso Kamera lässt ja auch die Tiles pixelgenau darstellen.

Woogy hat gesagt.:Hi Glasschwert,
Frage :
mal angenommen Du hast die richtige Kameraeinstellung gefunden,
du erstellts eine Mauer und setzt diese auf den grünen Tile.
Jetzt renerst Du das erste Stück Wand und speichert es als Alpha Bild ab.
Dann das zweite Stück Wand, speichern und ab.
Dann das dritte usw.
Jetzt hast Du 10 Alphabilder einer Mauer, als 32 Bit BMP.
In Deiner Gameengine erstellst Du dann wieder 10 Stück polygonale Körper und tapezierst jeweils das passende Alphabild darauf.
Jetzt hast Du in Deiner Gameengine eine Mauer mit 10 Einzelbildern, welche per script auch noch unterschiedlich gewechselt werden kann, leuchtet mir ein.
Ist es nicht einfacher die Mauer und alle Objekte als Modell in die Engine einzubauen und wenn die Scene fertig ist einfach in der Gameengine die Spielerkamera auf eine beliebige Gradzahl einzustellen ?
LG
Woogy
Jap, das würd so funktionieren wenn man das Spiel 3Dbased wäre. Aber die Grund-Engine ist nur auf 2D aufgebaut. Ansonsten wäre das kein Problem, ja.
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So schauts schonmal mit der Parellelen Kamera aus.
Man sieht oben das es leicht niedriger wird. Aber vielleicht find ich noch die perfekte Einstellung.
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