IQ Test, wie hoch ist deiner?

Steht auf dieser Seite auch irgendwo, wie man aus dem angezeigten IQ seinen tatsächlichen IQ ermitteln kann?
Hm, mal so als Vergleich: Ich hatte 156, hab nen echten IQ von 138. Also kannst du, falls der Test überhaupt repräsentativ ist, etwa von einem IQ von 140 ausgehen. Allerdings sind richtige Intelligenztests schon um einiges vielfältiger.

Mir kommt das komisch vor, ich habe nur die Fragen 1 - 8 beantwortet und hatte einen IQ von 99. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Btw, der durchschnittliche IQ liegt bei 100 - Das passt nicht zu den ganzen ">150-Ergebnissen".

150, wobei ich auch im Internet schonmal bessere gesehen habe. Auf der Spiegel Homepage ? Oder wars beim Stern ? Oder noch wo anders ? Keine Ahnung, weil da gehts wirklich gegen laufende Zeit. Hab den Test hier in 8 Minuten durchgemacht.

Sie haben einen Iq von 156. Aber Aussagekräftig find ich das Ergebnis nicht.

/edit: *heul* hab beim Lesen der Lösungen bemerkt, dass ich Aufgabe 21 "überscrolled" hab.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, der durchschnittliche IQ liegt bei 100 - Das passt nicht zu den ganzen ">150-Ergebnissen".
Nunja, erstens einmal sind wir hier im Internet - im Internet surfen generell eher intelligente Menschen (würde ich jetzt mal so ganz frech behaupten). Zweitens sind wir hier bei Tutorials.de - ein weiterer "Blöden-Filter". Und drittens sind, wie wir bereits herausgefunden haben, die durchschnittlichen echten IQ's um 15 bis 20 Punkte niedriger.
:-) Das wäre in der Tat ziemlich aussergewöhnlich. Den höchsten IQ aller Zeiten hatte glaube ich da Vinci (wie die das wohl rausgefunden haben?), der hatte 300 oder so. (kann das sein?)

Nebenbei: das ist der Test, den Mensa (CH) als groben Anhaltspunkt zur Sinnhaftigkeit eines richtgen Tests zur Verfügung stellt.

Wenns noch keiner gerichtet hat ist da in einer der letzten Fragen übrigens ein Fehler in der Auswertung.

Die Werte hier sind allerdings reine Phantasie, für IQs über 145(Erwachsene) gibts keine richtig normierten Tests.

Gnaaa, ich bin beim Versuch bei erstens einen Buchstaben einzugeben auf Enter gekommen...

...und da stand auch schon mein IQ bei "0" fest... :rolleyes:

Geist

Zurück