ICQ API - Benutzung

STRG + RETURN mitschicken?

Hi,
und danke erstmal für den Tipp, bei mir läuft das Programm jetzt.

Leider hat sich ein weiteres Problem ergeben:

Die ICQ API hat die tolle Funktion über ICQAPICall_SendMessage(ICQ-Nr, "test");
eine Nachricht vom eigenen Programm aus zu versenden.

Das Problem für einen automatischen Ablauf des Ganzen ist, dass sich beim Aufruf dieser Funktion nur das Messagefenster von ICQ mit dem geschickten Text "test" öffnet, dieser Text aber erst bei Klicken auf den SEND Button bzw. drücken von STRG + RETURN auch verschickt wird.

Kann ich diese Tastenkombination in C++ simulieren und direkt mit "test" mitschicken, so dass die Nachricht direkt versendet wird?

MfG
TheSmile

ja schicke eine sekunde später ein:

SendMessage(WM_KEYDOWN,VK_RETURN);

das sollte helfen...

Aber kannst du mir bitte sagen wie du das mit
Code:
if(ICQAPICall_SetLicenseKey(name,password,code))
{
	AfxMessageBox("TRUE");
}
else
{
	AfxMessageBox("FALSE");
}
hinbekommen hast?

Bei ICQ registriert ?!

Hi,
mal wieder für die schnelle Antwort.

@com: Hast Du Dich mal bei ICQ registrieren lassen?

ICQAPI

Wenn Du das machst, bekommst Du zu Deinem Namen und Deinem gewählten Passwort einen Key per email zugeschickt.
Dies baust Du dann einfach ein.

Ich bin jetzt dort seit 3 Tagen registriert, und habe auch bisher keine nervige Werbung oder sonst irgendetwas bekommen.

Ansonsten brauchst Du natürlich auch die sende Funkion von ICQ, um eine Nachricht zu senden, dies geht mit

ICQAPICall_SendMessage(int iUIN, char *pszMessage);

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du Dein gezeigtes Programm starten willst?

MfG
TheSmile

jo sicher, ohne regestrierung bekommt man ja auch keine api!

Also name,password,code sind bei mir nur variable in denne meine daten stehen.
ich bekomme einfach immer FALSE zurückgeliefert und verstehe nicht wieso..

Komisch

Hi,
es ist komisch, dass es nich geht, aber ich muss dazu sagen, dass ich mich z.B. einfach nur mit Vornamen habe registrieren lassen, und auch somit keine Umlaute mehr im Namen hatte, und auch keine Leerzeichen.

Hast Du darauf geachtet, dass Dein Passwort genau 8 Stellen hat? Dies wird bei der Registrierung nämlich extra als Zahl angegeben?

Mehr kann ich momentan leider auch nicht zu sagen, sorry.

Was anderes:
Dein Tipp mit SendMessage(WM_KEYDOWN,VK_RETURN); geht leider nicht ... es werden keine 2 Parameter akzeptiert. Soweit ich weiss muss man 4 übergeben, aber das Handling hab ich einfach noch nicht raus, könntest Du mir da weitere Hilfe geben?

MfG
TheSmile

Hi, ich weiss, der Thread is ziemlich alt!
Aber ich beschäftige mich gerade auch mit der ICQ-Api.
Ich habe versucht mich unter http://www.icq.com/api zu registrieren, erhalte aber keine Antwort von ICQ.
Entegen eurer Beschreibung muss ich da auch kein Passwort eingeben!
Kann mir evtl. einer von euch mir die DLL und Registrierungsdaten schicken?
Ist ja eigentlich kein Geheimnis!

Die ICQMapi.dll hab ich zwar im internet gefunden, ist aber scheinbar ziemlich nutzlos ohne KEy!

DAAAAAAANKE

Zurück