Ich will eine Katze!

So Argumente wie oben bringen meistens nix ...

bessere wäre Bestechung!

oder:
1. Suche Leute (z.B. deinen Vater, Geschwister, etc ...) den Du auf deine Seite ziehen kannst
2. Bitte Freundinnen deiner Mutter Dir zu helfen (vorrausgesetzt sie mögen Dich)
3. Hol Leute dazu, die Katzen haben und lass sie erzählen wie toll Katzen sind
4. Benutze süße Katzenbaby-Bilder ... die ziehen immer!
5. Erwähne mindestens 10 mal am Tag das Wort "Katze" um ihr Unterbewusstsein weichzukochen ...
6. Wünsch dir eine zu Weihnachten
7. Biete als "Beweis" deiner Sturheit an: "Sie kommt auch sofort wieder weg, wenn ich mich nicht drum kümmere"
8. "Ich bin immerhin schon 15 (oder wie auch immer) Jahre alt! Ihr müsst anfangen mir auch mal was zuzutrauen!"
9. Schwöre das Du die Sachen für die Katze selber kaufst (nur wenn Du sie dir nicht zu Weihnachten wünscht!) ...
10. Beklag Dich, dass Du immer wie ein Kind behandelt wirst!

Zum Glück sind bei mir die Zeiten rum, wo meine Eltern noch was zu sagen hatten ...

Das sind übrigens Mutter-Überedungs-1337-Tricks ... mit Vernunft bin ich früher nie sehr weit gekommen ...

soweit so gut
Ultraflip

P.S. Autogramme gibts später ;)

moin

Wen die Eltern wissen was sie wollen fallen sie darauf auch nciht rein.

Zu Punkt 9:
Niemals für eine Katze bezahlen! Die kriegt man sowieso hinterhergeschmissen.

mfg
umbrasaxum

Wenn du ne Katze hast, kann ich nicht vorbei kommen, weil ich gegen Katzen allergisch bin. Wenn das mal kein klares Pro-Argument ist... :-)

umbrasaxum hat gesagt.:
Zu Punkt 9:
Niemals für eine Katze bezahlen! Die kriegt man sowieso hinterhergeschmissen.

*hust* Da steht ja auch Sachen für die Katze ... damit meine ich Futter, Katzenstreu etc ... aber das geht dann auch nur einen Monat oder so, dann läßt Du es Dir von Deiner Mutter mitbringen ... irgendwann vergisst sie schon das Geldeintreiben ;)

so far
Ultraflip

Ich habe schon seit einigen Jahren einen Maine-Coon-Kater (1 Meter lang und 9 kg schwer ^^) und kann nicht richtig beschreiben, was es ausmacht eine Katze zu haben. Es ist einfach ein Erlebnis, mit unglaublich lustigen Augenblicken, dass man nicht missen will.

Ja aber ein Hund kostet viel mehr Zeit und Geld.

Danke, jetzt bin ich meinem Ziel um einige Bettelanfälle näher :D. Das nächste mal fließen tränen und wenn das nicht hilft, muss ich wohl zur "Wenn ichs nicht bekomm wirst dich du von was trennen!" -Taktik übergehn.

Für meine Meerschweinchen hat damals die Androhung einer Ratte geholfen...
Ansonsten: weiss deine Mutter darauf hin dass die Katze dich vom Rechner ablenken kann ;)

Ich finde 'n Hund auch irgendwie schöner, bis auf das der raus will, dauernd Hunger hat und viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem schöner ... :) Der einzige gravierende Nachteil gegenüber einer Katze ... wenn die schreit kann man die einfach an die Wand werfen [nicht, dass ich sowas machen würde, aber nur für den Fall ....].

Für mich sind Katzen klar die interessanteren Tiere.
Hunde sind oft so "treudoof", sie ordnen sich einfach unter (wenn nicht, führt das massiv zu Problemen). Katzen sind da ganz eigen, sie sind weniger abhängig, um nicht zu sagen Unabhängig (wenn sie raus können).
Abgesehen davon find ich Katzen schöner, sie sind sehr elegant, reinlich und haben irgenwas faszinierendes (Miniaturraubkatzen?!). Beinahe mystisch.... *s*

Zurück