Ich will eine Katze!

Hosenwäscher

Erfahrenes Mitglied
Genau! Ich will eine Katze. nachdem ich meine gesamte Verwandschaft dazu gebracht habe mir 3dsMax zu finanzieren, hab ich mir gedacht, dass es Zeit für den nächsten Schritt wird. Nein ich will nicht Max7 (doch eigentlich schon :D) sondern eine/n Katze/Kater. Ich hab gerade im Fotoalbum von vor 12 Jahren geblättert und ein Bild von meiner weggelaufenen Katze entdeckt. Ihr Name: Katze
20.gif
.
Ok...Jetzt hab ich einen Wunsch und habe auch einen Plan aber der berücksichtigt nicht, dass ich bereits all meine Joker verspielt habe. Das Problem: Meine Mutter nimmt an, dass ich mich nicht um meine Katze kümmern werde und sie igendwann stirbt weil ich tag und Nacht vorm PC verbringe (stimmt, aber die 2/5 davon schlafe ich davor). Nun brauche ich einige gute Argumente wieso ich eine Katze brauche. mir sind ein paar eingefallen aber mehr wären besser:
1.) Eine Katze ist für meine Psyche wichtig denn wenn ich oft allein zu Hause bin könnte ich mich total von der Außenwelt abschotten.
2.) Eine Katze lässt mich einen Sinn in meinem Leben sehen und wenn ich keine bekomme, könnte ich mich selbst umbringen.
3.) Eine Katze kratzt, wenn man sie belästigt. So setzt sich in meinem Unterbewußtsein die Gewohnheit an, alle Menschen mit Respekt zu behandeln.
4.) Ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will !

Hoffe ihr könnt mir mit weiteren Argumenten helfen.

//edit:

5.) Katzen sind ja genauso "kratzbürstig", "launisch" und "zickig" wie Frauen - wäre also eine prima "Vorbereitung" auf ne eventuelle Schwiegertochter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Markus, ..was bist du fies! :-);)

@Hosenwäscher:
Ich hätte ja sooo gerne auch ne Katze, ..naja am allerliebsten nen Hund, aber der braucht ja nochmehr Aufmerksamkeit...Katzen sind in dem Sinne also schonmal "pflegeleichter".

Mir fiele, da du ja deine Mutter überzeugen musst, höchstens noch ein:
Katzen sind ja genauso "kratzbürstig", "launisch" und "zickig" wie Frauen *g* (ich weiß das! :-) ) - wäre also eine prima "Vorbereitung" auf ne eventuelle Schwiegertochter :-) - das Argument müsste doch bei Mami eigentlich funktionieren? ;)

Liebe Grüße
Nina

moin

Ja ich hätte auch gern ne Katze!
Denn meine Schlangen wollen auch was fressen.....

Wie kann man bloß ne Katze haben wollen!

Aber gut.
Argumente dafür währen:
1. Pflegeleicht
2. Braucht nicht all zu viel Aufmerksamkeit (wenn sie Tagsüber raus kann)
3. Sehr günstig in der Anschaffung
4. Günstig im Unterhalt
5. Schläft Nachts, wenn du sie abends reinholst
6. Braucht wenig Platz ( wenn sie Tagsüber eh draußen ist)

Oder du schlägst alternativ Tiere vor, die deine Mutter noch weniger gut finden würde.

mfg
umbrasaxum

moin

Es sind die perfekten Haustiere!

- Wollen nur einmal die Woche fressen
- Absolut leise
- Brauchen wenig zuwendung

mfg
umbrasaxum

Zurück