HTML-Seite angleichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

morphi79

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem, dass ich beliebig viele Dateien in Textform besitze. Diese Dateien sollen über ein Gerüst auf HTML geschrieben werden. Das Gerüst fehlt mir bis jetzt. Jede Datei sieht allerdings gleich aus, hat den gleichen Aufbau etc.

Gibt es eine Software, in welche ich das Gerüst stricken kann und die gewollten Dateien einfach einfügen kann?

Willst du quasi eine Html Seite aufbauen und an einer bestimmten Stelle eine deiner Textdateien einabuen? Werd mal n bischen genauer :)

Soll das ganze lokal passieren oder auf einem Webserver?

stell dir vor, du hast mehrere dateien, welche mit informationen vollgestopft sind. diese können z.B. daten von wetteraufzeichnungen sein. diese daten kommen in einer textdatei aus dem system.

aufbau z.B.

1. Spalte Datum
2. Spalte Ort
3. Land
4. Spalte Grad
5. Spalte Durchschnittstemeratur des Landes

Als nächstes kommen in dieser Textdatei weitere Daten vor, z.B. Sonnenscheindauer etc.

alle diese Daten sind in einer Textdatei.

Nun möchte ich diese Informationen in eine HTML Seite einbauen. Allerdings möchte ich natürlich nicht alle 3000 Dateien öffnen, abschreiben und einbauen.

Deshalb dachte ich mir, ich brauch irgendwas, in welches ich die Seiten einfach "importiere" und das Ausgabeformat gibt mir letztendlich die Seite so aus, wie ich sie haben möchte.

poste doch mal eine beispieldatei.
dann kann man besser drüber nachdenken ;-)

willste das auf nem webserver machen? oder lokal?

Willst du diese 3000 Textdateien in eine einzige HTML-Datei verarbeiten, oder in 3000 einzelne....wenn 3000 einzelne...nach welchem Schema sollen die entstehenden Dateien benannt werden.

wo befinden sich diese Textdateien...alle im selben Verzeichnis?

Zeig bitte mal so eine Textdatei.

Glaube Word und Exel habe die Funktion "Erstellen in HTML" dabei, alos die Version 2003.

Wenn du aber ne Lösung suchst die es online, mit einem webserver macht bruachts du perl, php etc.
dafür solltest dann aber schon ne vorlage haben und nicht nur eine Allgemeine Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück