Hotlink-Schutz (schwere Frage)

Es duerfte doch im Grunde schon reichen wenn ich den von mir oben angegebenen Link in meine Website einbette. Schon kann der User auf meiner Seite das Video von der anderen Seite sehen.
Oder eben einen eigenen Player basteln und dann die von Gumbo verlinkte .flv abspielen.

Hallo!

saila hat gesagt.:
Andererseits, sind es soviele Mediendateien, das du diese nicht in die DB packen könntest?
Wieso sollte man Binärdaten in ein Datenbanksystem speichern? Dafür sind die gängigen RDBMS eigentlich nicht ausgelegt. Abgesehen davon, dass das eigentliche Problem dadurch nicht gelöst wird: den Zugriff auf die Daten muss man trotzdem noch irgendwie steuern.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Es ist im Grunde egal was Du machst, denn solang ein Browser an die Daten kommt kommt auch PHP dran. Wenn jemand also unbedingt Deine Daten auf seiner Seite haben will, dann kann er dies auch, es ist dann nur ein wenig mehr Arbeit.
Selbst wenn Du ein Login verlangen wuerdest stellt dies keine wirklich grosse Huerde dar.
Dabei handelt es sich dann aber nicht mehr um ein Verlinken an sich, da die Daten zuerst auf den verlinkenden Server übertragen und dann von dort erst an den Client geschickt werden müssten.

Insofern sehe ich kein Problem mit einer Lösung via Sessions (wie z.B. die von [post=1285098]Sven Mintel[/post] vorgeschlagene).

Grüße,
Matthias

Zurück