Hotlink-Schutz (schwere Frage)

FreakDad hat gesagt.:
Habe mich nun dazu enschlossen das über FLash zu machen. Sprich ich lasse Videos und die FLash Videos und Spiele in einem Flash erscheinen.
Aber ist es dann nicht möglich, einfach das Flash-Objekt einzubinden?

@saila
warum sollte das nicht Benutzerfreundlich sein. 99% meiner Besucher haben alle Flash unterstützung.Schließlich ist der Flash Player heute standart.Auch beansprucht das kaum den Server.

@Gumbo
nein das ist nicht möglich da in dem SWF die Reffer Abfrage gemacht wird. Wenn der User also von meiner Domain aus auf meine Contentseite geht und dort dann das swf gestartet wird, wird der Reffer überprüft. Wenn er von meiner Domain kommt holt er sich dann den Link zur Datei aus der DB und spielt das in der swf ab.
1. Es ist nicht möglich herrauszufinden wo die datei liegt
2. Ich kann ganz einfach über den Reffer die abfrage machen.

FreakDad hat gesagt.:
@Gumbo
nein das ist nicht möglich da in dem SWF die Reffer Abfrage gemacht wird. Wenn der User also von meiner Domain aus auf meine Contentseite geht und dort dann das swf gestartet wird, wird der Reffer überprüft. Wenn er von meiner Domain kommt holt er sich dann den Link zur Datei aus der DB und spielt das in der swf ab.
1. Es ist nicht möglich herrauszufinden wo die datei liegt
2. Ich kann ganz einfach über den Reffer die abfrage machen.
Wie ich oben bereits erwaehnt habe laesst sich das mit ein paar Zeilen PHP umgehen.

Ja aber wie ich weiter oben erwähnte, können dann nur 70% der User den Content sehen. Wo ran das genau liegt habe ich selber noch nicht raus gefunden. Nur macht der Firfox und der Opera bei vielen Probs. Weil solche Ideen habe ich selber schon in den verschiedensten Varianten getestet. Aber nie mit einem guten Resultat.

Es ist im Grunde egal was Du machst, denn solang ein Browser an die Daten kommt kommt auch PHP dran. Wenn jemand also unbedingt Deine Daten auf seiner Seite haben will, dann kann er dies auch, es ist dann nur ein wenig mehr Arbeit.
Selbst wenn Du ein Login verlangen wuerdest stellt dies keine wirklich grosse Huerde dar.

Genau, daher ist die verarbeitung durch eine SWF datei am sichersten. Weil diese kann man nicht Manipulieren. Diese ist so zu sagen der Client zwischen Besucher und Datei. Da niemand mehr weis wo die Datei liegt. Ist es auch durch jegliches PHP nicht mehr möglich den Verweis auf die Datei zu erhalten ;).

Ich konnte die Spur bis zu einer FLV-Datei zurückverfolgen. Ich hab von Flash leider keine Ahnung und kann damit auch nicht sagen, ob die mir etwa verraten kann.

Zurück