Homepage mit PS CS und Dreamweaver 8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moep0r

Grünschnabel
HI@

ich habe zwar schon überall gesucht bekomme aber keine Antwort auf meine frage!!:(

Also mein Problem is folgendes:
Ich habe mit Photoshop ein design gemacht! (Das is zwar noch net fertig! aber is ja wayne)
habe ich es in PS CS geslicest und die *.html in Dreamweaver eingebunden!!

Desi::.
http://www.bilder-speicher.de/Venus3...ting-page.html

Wie kann ich nun den Content bereich nutzen?! also ich habe mir so vorgestellt das ich ihn nutzen kann wie einen Frame!! geht das?! wenn ja wie!?

MFG
moep0r
 
Sicher geht das. Nur solltest Du dich mit html und co. beschäftigen. Mal ebend zu sagen wie das geht wird schwer.

Du könntest zb. einen iframe als contentbereich in Dreamwaver definieren. Oder aber Du exportierst aus Photoshop/imagready Ebenen und arbeitest mit CSS. Das alles läuft aber eher unter Webdesign und hat mit Photoshop nichts mehr zu tun und erfordert Wissen in Html, CSS etc.

Vielleicht hilft auch ein Blick ins Dreamweaver Handbuch!
 
danke für die antwort!!
sry das ich hier falsch bin :(
mhm also ich habe schon ahnung von HTML zwar nur begrenst aber ich hab welche ;)
das mit dem iframe habe ich mir auch schon überlegt, aber wie bekomme ich das den genau hin?! ich hab mir das halt so vorgestellt das ich mir für jeden menü punkt ne seite mache die dann nur im content bereich angezeigt wird! wie bei einem frame!! geht das und kannst du mir kein TUT ode so dafür geben oder mir ne gute hilfestellung wo ich die infos herbekommen kann?

MFG
moep0r
 
das habe ich mir auch schon gedacht! aber wie geht das genau?! kannste mir mal den ersten schritt erklären also das ich ne gewünschte seite im content bereich per Menü klick anzeigen lassen kann?!
 
Hierfür gibts Du dem eingebetteten Frame einen Namen (z.B. "content") und übergibst diesen in den Links im target-Attribut:

HTML:
<iframe src="startseite.html" width="" height="" name="content"></iframe>

<a href="naechste_seite.html" target="content">Nächste Seite</a>

Und bitte achte in Deinen Beiträgen auf eine durchgängige Groß- und Kleinschreibung.
 
Super vielen Dank. Das werde ích gleich mal ausprobieren
btw ich habe LRS :(SRY
Wenn es nicht klappt oder ich es nicht hinbekomme dann melde ich mich nochmal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück