Hintergrund Design

Ganz einfach, mit dem Sinus aus der Quadrat Wurzel von X, wenn die Y-Achse tendenzial steigend zum Cosinus Vektor XY² ist.

Dr. Prof. o2cando ;)
 
schade, dass ich Physik studiere... ;)

fast hätt ich dir geglaubt. nee aber mal ernsthaft, das ist die simple Erklärung dafür, hast du anschließend die Kontrolle über jeden einzelnen Punkt. Also wenn du viel Zeit hast...
 
Wenn Du einen eckigen Ring hast, dann unterteile ihn doch noch mal oder wirf ihn in ein Hypernurbs - dafür ist das ja schliesslich da ;-)
 
Stimmt, schaut besser aus :-)
Aber komen wir nun zum nächsten Problem. Ich habe in meinen Ring einen gläsernen RIng getan der leuchtet. Aber im so kleiner ich das Bildformat mache, desto weniger leuchtet der Ring oder besser, desto weniger sieht mand as leuchten.

Wie kann ich es noch mehr verstärken, alle unter beleuchtung ist auf 100%


Problem gelöst.

Unter Farbe die Helligkeit erhöt.

Sorry.

Andere Frage:
Wie gebe ich der "11" eine Leuchtende Umrandung. Dazu muss ich ein weiteres Material anhängen, weil bei dem Metall das ich auf die 11 legte gibts diesen "Glüh" oder "Leuchten" Effekt nicht mehr. Also welche Einstellungen müsste ich dafür im neuen Material vornehmen `?
 

Anhänge

  • rr.jpg
    rr.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@ hancobln

stimmt, daran hat ich gar nicht gedacht. Aber das problem bei den hypernurbs ist doch, dass die rechenzeit extrem hoch wird, je mehr stufen der hypernurbs ich verwende. Gibts da ne möglichkeit das zu unterbinden? Etwa so wie bei Booleenobjekten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, wenn ich ein Bild mit transparentem hintergrund erstelle, sehr unsauberer Render, wie kann ich das sauberer machen `?
 

Anhänge

  • Versuch 2 G.gif
    Versuch 2 G.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück