HILFE - Rechner "zerschossen"

Vielen Dank für euren zahlreichen Hilfestellungen. Was soll ich sagen: Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Als ich eben nach Hause kam (ich hatte den Rechner nicht ausgeschaltet), hatte sich Kaspersky beruhigt. Es war KEIN Virus. Nur konnte ich das Programm nicht registrieren, weil er mich nicht ließ, und das hat Kaspersky wohl durcheinandergebracht.

Eben konnte ich das Programm stoppen und dann natürlich auch deinstallieren. Gestern ging wie gesagt gar nichts, auch kein Abbrechen, kein Zugriff auf Regedit und mskonfig etc.

So jetzt erst mal das System gründlich gescannt und gesichert....

Mein Abend ist gerettet.

Vielen Dank
Karin
 
Zu dem eingraben: Ich würde sagen, dass das sogar gut ist... wenn ein Programm dort kontrolliert wo sich Trojaner fest setzen... Das hat übrigens auch Kaspersky an Vista kritisiert: MS lässt die Programme nicht ins System... genau dorthin wo jeder Viren- und Trojanerschreiber ist...
 
Ne, so meint ich das nicht. Andere Virenscanner können genauso "in der Tiefe" scannen, ohne das halbe System umzuschreiben. Das stört mich an diesem sonst wirklich guten Virenscanner! Wenn man Kaspersky deinstalliert, ist das System nicht mehr in einem "Normalzustand", da die überreste noch überall rumfliegen.
 
Zurück