HILFE - Rechner "zerschossen"

Ne andere Möglichkeit wäre. Die Festplatte ausbauen, in ein externes Festplattengehäuse schrauben, an einen anderen Rechner anschließen, Dateien retten, anschließend formatieren und neuinstallation Deines Betriebssystems. Ist denke ich ne gute Alternative, da bei Dir so wie es sich für mich anhört einiges im Argen liegt.

Gruß KlaDi.

PS: Kaspersky liegt glaube ich gerade der ComputerBild() oder ähnlichem bei. Meine da letztens was im Zeitschriftenladen gesehen zu haben.
 
Ich kaufe meine Programme IMMER, wenn ich sie für gut befinde und benutze. Aber erst mal möchte ich testen

Dafür gibt es Testversionen, und nach deiner Aussage zu urteilen hast du eben nicht eine Testversion, sondern eine illegal heruntergeladene. Und das ist anscheinend auch normal bei dir, worauf der letzte Satz schliesen lässt.
Und solche Vorwürfe muss man sich leider anhören wenn man soetwas macht. Nun aber nochmal zu deinem Problem.

P.S. Vorwürfe bringen hier nix. Auch keine Anmerkungen, wie "ich hätte...". Kann mir jemand konkret sagen, was ich in dieser Situation tun kann?

Wenn jede aktion mehrere Minuten dauert, dann warte eben die paar Minuten und beende Kaspersky komplett, genauso wie den anderen Virenscanner.
Dazu musst du nicht erst in Systemsteuerung/Software reinkommen.

Wenn das dein Problem nicht beheben sollte, drück mal beim Start F8 und nehm die "Letzte als funktionierende bekannte konfiguration", das geht aber nur wenn man das eben nicht deaktiviert hat.

Ansonsten versuch mal im Eingabgeaufforderungsmodus den Ordner von beiden Virenscannern zu löschen. Das ist aber wirklich die Holzhammermethode, und ich garantie da für garnichts. Theoretisch aber sollte es nur Fehlermeldungen geben um die man sich danach ja kümmern kann.
 
mh... die Idee ist gar nicht schlecht... wobei du die Festplatte auch direkt in den anderen PC einbauen kannst, solltest du kein externes Gehäuse besitzen...
 
Wenn jede aktion mehrere Minuten dauert, dann warte eben die paar Minuten und beende Kaspersky komplett, genauso wie den anderen Virenscanner.
Dazu musst du nicht erst in Systemsteuerung/Software reinkommen.
Das geht nicht. Natürlich warte ich die Minuten ab. Dann geht wieder EIN Klick, dann dauerts wieder 10 Minuten. Kaspersky meldet: Kann nicht deaktiviert werden. Vom System gesperrt. Das gleiche gilt für den 2. Virenscanner, nur der bringt keine Meldung.

Ergo kann ich auch keine Ordner löschen.

Wenn das dein Problem nicht beheben sollte, drück mal beim Start F8 und nehm die "Letzte als funktionierende bekannte konfiguration", das geht aber nur wenn man das eben nicht deaktiviert hat.

F 8 nimmt der Rechner nicht an. Windows startet frech durch.
Ich bekomme auch keinen Eingabeaufforderungsmodus...
Die Taste "entf." geht auch nicht. Komme also auch nicht ins Bios

:(

Blöderweise sind die Steckkontakte der Festplatte andere, als die meines alten Rechners...
 
Vielleicht ist es nicht die "entf" Taste um ins BIOS zu kommen!? Bei manchen Rechner ist es auch "F1" oder "F2" oder oder oder...Mal ausprobieren bzw. beim Hochfahren drauf achten!

Ansonsten was hast Du denn für eine Festplatte? Entweder Du kaufst Dir dann halt ein entsprechendes Gehäuse oder fragst mal im Bekanntenkreis ob jemand Deine Festplatte in seinem Rechner verbauen kann.
 
Kaspersky und gutes Anti-Viren-Programm? Sicher, es findet viele Viren, aber es schreibt sich auch viel zu tief ins System. Will man es deinstallieren, kann man gleich formatieren, denn Windows krüppelt dann nur noch vor sich hin. Treffen sich 2 Anti-Virenrpogramme 8Norton & Kaspersky als Beispiel), die sich beide tief ins System hängen, dürfte das von dir beschriebene Problem dabei rauskommen.

Ist übrigens manchmal ähnlich, wenn man die alten Treiber der alten Grafikkarte nicht deinstalliert und ne Grafikkarte von einem anderen Chip-Hersteller einbaut ;)
 
Ich hasse Hersteller, die meinen aus der Reihe tanzen zu müssen... ein Bios hat mit Del zu funktionieren und nicht mit so lustigen Sachen wie F2 (Sony) oder Strg + ESC (Acer)

Wenn du nicht genau weißt was du drücken musst versuche es mit Google...
Und falls du eine USB-Tastatur benutzt besorg dir eine "alte" PS2-Tastatur... manche älteren Boards vertragen sich mit USB nicht...
 
Hey,
du färhst den Rechner hoch und wartest erst einmal bis Kaspersky die Autostartobjekte durchsucht hast, siehst du wenns fertig ist, wenn das Zahnrad am Kapserky Logo im Tray verschwunden ist.

Du schließt Kaspersky dann über Rechtsklick auf das Traysymbol und dann Beenden! Es sollte keine Fehlermeldungen geben, denn "Zugriff verweigert" kommt eigentlich nur, wenn du versuchts den Prozess zu beenden (Schutz vor Trojanern, die Virenscanner elimieren wollen). Wenn das nicht gehen sollte, dann folgendes:

Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart und avp (Kaspersky) rausnehmen genauso, wie deinen alten Scanner.

Rechner neustarten und schon wird keiner mehr geladen. Beide deinstallieren, zum nächsten Händler laufen (hoffe du wohnst in einer größeren Stadt, ansonsten Amazon :)) und Kaspersky kaufen, denn das brauchst du wirklich nicht testen. Es ist der 2. beste Virenscanner... es gibt da noch dieses AVK (AntiVirenKit) oder so, das ist darum besser, weils die Kaspersky Suchengine benutzt + eine Hauseigene...

good luck... so long
 
Wie gesagt, Kaspersky nistet sich zu tief im System ein, der User hat darüber keine Kontrolle. Deshalb verwende ich Kaspersky nicht mehr, gibt nur Probleme später!
 
Über Virenscanner kann man genauso streiten, wie über Nvidia und ATI, AMD und Intel, AVM und Netgear, smarty und non-smarty, eclipse und PHPdesigner, Windows und Linux.

Jeder sollte seinen Favoriten finden, dabei aber in der Elite suchen ;) Sich die illegal aus dem Internet zu laden ist dabei eine nicht allzugute Idee.

Wenn du das nächste mal was lädst, wo verdacht besteht es könnte einen Virus enthalten oder es von unseriösen underground warez seiten stammt, vorher nicht mit deinem alten Scanner, sondern mit http://www.virustotal.com scannen... da hast du 99%ige Sicherheit.

Ob Kaspersky sich tief eingräbt oder nicht und ob ich Kontrolle drüber habe oder nicht, ist mir völlig egal, ist eh nur meine dumme Windowskiste ^^
Außerdem lass ihn sich doch tief eingraben, wenn er sich da wohl fühlt und die Viren findet ist doch alles ok. Ist bestimmt nicht ohne Grund ein Elitescanner. Aber eins weiß ich genau, er ist besser als Symantec :rolleyes:
 
Zurück