guter monitor?

iiyama vision master pro 454 !

wahsinnsteil, noch steht er neben mir, aber gehört meiner schwester.

das ist ein 19 zoller, streifenmaske.
bei 1280x1024, was auch die empfohlene auflösung ist, schafft er 120hz.

man kann umstellen zwischen text/bild/video, gestochen scharfes bild!

ein usb hub ist integriert (4port)
man kann 2 rechner anschliessen und hin und herschalten.

boxen und kopfhörerausgang gibts auch noch dazu !

Der preis von 450€ ist dafür gerechtfertig, es kommt halt auf die eigenen ansprüche, und auf den geldbeutel an.
 
Doch doch du kannst die Aüflösung schon beliebig ändern, nur ist es dann so, dass bei einer geringeren Auflösung, manchmal auf einen Pixel z.b 1,6 Pixel von der GK kommen. Dadurch ist der nebenstehende auch mit 0,6 betroffen, weshalb auf einem weißen Hintergrund, ein 1 Pixel dicker schwarzer Strich einmal ganz schwarz und daneben leicht grau dargestellt wird.
Einfacher gesagt: Es wird deinterpoliert (?) (also interpoliert nur in die andere Richtung :) ).
 
<b>Ein TFT kann seine Pixelgröße nicht verändern, darum geht's!</b>

Nur in einer Einstellung (Auflösung) sind die Pixel richtig groß und damit scharf. In allen Anderen, seien sie höher oder niedriger, wird er einfach nur sehr sehr unscharf.
Das kannst du auch sehen, wenn du z.B. auf einem Notebook ein Spiel spielst.

So das dazu ;)
 
Hallo erstmal,
ich ebschäftige mich im Moment auch mit der Frage auf einen
TFT-Bildschirm umzusteigen, ich bin immer so neidisch auf die Leute, die z.B.: auf einer Lan ihren Monitor unter den einen Arm und ihren PC unter den anderen Arm klemmen können ;) ICh hab mir jetzt verschiedene Sachen angeschaut, und heute früh hab ich im MediaMarkt-Prospekt den LG Electronics L1811 B entdeckt, konnte aber im Internet außer Angeboten (Die Überraschenderweiße alle teurer waren) entdecken, aber keine Tests und jede Seite gibt irgendwie andere Aufbauzeiten an, zwischen 30 und 40 ms. Tja ich wollte jetzt halt mal hören, ob den heir jemand schon in Aktion gesehen aht, und mir sagen kann ob der was taugt....
thx im Voraus
Haga
 
Als Gamer hast du mittlerweile ja weniger das Problem der Reaktionszeit sondern, dass du auf einem TFT nur eine Auflösung wirklich scharf bekommst. Das wird bei einem 18 Zoll TFT 1280*1024 sein. Wenn nun aber dein Rechner in 1 Jahr zu alt ist alle Spiele in der Auflösung ruckelfrei zu spielen hast du ein Problem...
 
Ja, so würde ich das auch sehen, ich hab momentan einen 19" von Hyundai (imageFlat F910) und hab da als Auflösung in der Regel auch die 1280x 1024 und das geht schon in Ordnung, außerdem bekommt der Rechenknecht demnächst (mit dem nächsten Zivi-Sold ;) ) eine Frischzellenkur verpasst ;-) das sollte dann schon hinhauen... der Eizo ist auch sehr interessant aber auch teuer, den LG von dem ich geredet habe, gibt es halt schon für 679 € aber mich würde halt dann doch brennend interessieren, ob das Teil was taugt, ich meine es gibt ja auch noch diese Gericom-Teile aber die haben ja Aufbauzeiten von über 50 ms... laut Mediamark-HP.
Und es gibt ja noch andere Sachen neben dem Gamen(PS etc/Pov-Ray etc.) ... dafür sollte das Display auch zu gebrauchen sein.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Jo das sind die Staubpartikel, die auf der Monitorscheibe sitzen.
Die Röhre strahlt die von hinten an und sie werden weggeschossen.

Sorry, Bubi, aber das kannst du sonstwem erzählen. Das glaube ich beim besten willen nicht. Warum?
a) Elektrostatische Aufladung der Mattscheibe
b) Das ist ne Braun'sche Röhre und kein Partikelbeschleuniger, soll heißen: Wie will diese Röhre die Partikel so extrem beschleunigen, und v.A. wie soll das trotz Scheibe davor funktionieren? ;)
c) Diese lustigen Geschichten von Staubkörnern die Wände (oder auch Haut) durchschlagen sind Science Fiction, im wahrsten Sinne des Wortes, weil sie nämlich zwingend ein Vakuum wie im Weltall voraussetzen um zu funktionieren. Ich hab keins in meinem Zimmer, du etwa? Es gibt z.B. den Physikversuch mit der "Lichtmühle" - und der klappt auch nur im Vakuum, sonst ist die Luftreibung einfach zu groß.

/Kapro - glaubt's nicht - lactam
 
Haben wir in Physik gelernt und habe ich irgendwo gelesen - ob es stimmt? Ich bin kein Physiker und kann die genauen Vorgänge nicht beschreiben.
Trage nur weiter, was ich mal aufgenommen habe.
 
Zurück