@freekazoid: Sind aber ziemliche Unterschiede. Ob 19", 21" oder 22". Du solltest auch darauf achten, welche Maskenart du nimmst. Ich glaube Sony macht (fast?) nur Streifenmasken, so weit ich weiß. Ich bin zwar für Lochmaske aber ich glaube jetzt würde ich auch zu etwas anderem greifen. Bei der Streifenmaske stören mich halt die 2 horizontalen Befestigungsstreifen, die man fast immer sieht.
Wie es bei einer Schlitzmaske ist, weiß ich nicht.
Hab mir gerade mal die Produkte angeschaut und würde auch zum Sony tendieren (besonders die Dotpitch von 0,22 mm ist interessant).
Du solltest aber mal schauen, ob du nicht einen Testbericht findest indem die Monitore aufgelistet sind.
Wobei wenn ich den Preis sehe, bei dem Sony Monitor, von 1399€ würde ich sofort abspringen und einen TFT nehmen.
Kommt aber natürlich darauf an was du alles machen willst.
Bei Eizo gibt es allerdings einen neuen 18" der ja von der Größe dem Iiyama 19"er gleich kommt. Der hat die gleiche Reaktionszeit wie meiner; also 20/20ms = 40ms (von PCPro gemessen war es sogar viel weniger ich glaube 32ms also 16/16ms oder so) und er kostet gerade mal 70€ mehr als der Sony.