rlangenbuc
Grünschnabel
Das kann zwei Ursachen haben:ernoo hat gesagt.:Hallo, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen möchte GS Auftrag auf zwei Rechner laufen lassen habe auch soweit alles befolgt BDE installiert 2 gleiche GS Auftrag installiert auf dem einen rechner wo ich die daten ablegen möchte ein eigenes verzeichnis angelegt wo ich die verzeichnisse 00001 und daten reinkopiert habe dann als laufwerk friegegeben nun wenn ich vom dem anderen Rechner auf die daten zugreife klappt es nur wenn ich jetzt von dem rechner wo die daten liegen GS Auftrag starten möchte macht er mir diese fehlermeldung DIRECTORY IS CONTROLLED BY OTHER:NET FILE DIRECTORY :L:\00001\FILE C:\GSWIN\00001\PDOXUSRS EDB ENGINE ERROR was habe ich falsch gemacht
im voraus schon mal besten dank für die antworten
1.) wird zufällig vom zweiten Rechner her die GSAUFTRAG.EXE vom ersten Rechner gestartet?
GS-Auftrag muss lokalinstalliert sein auf jedem einzelnen Rechner. Nach dem Start kann dann unter "MANDANT AUSWÄHLEN" der Mandant vom anderen Rechner ausgewählt werden.
2) Ist u.U. auf einem Rechner noch eine "Leiche" der PDOXUSRS.LCK oder PDOXUSRS.NET.
Um das festzustellen, sollte auf beiden das Programm GSAUFTRAG beendet sein. Dann mit der Option "SUCHEN" aus dem Startmenü die Datei PDOXUSRS auf der gesamten Festplatte (allen Platten) im Rechner suchen.
Die gefundenen Dateien direkt im Ergebnisfenster markieren und löschen. Danach GS-Auftrag starten und sehen, ob es immer noch Probleme gibt. Ansonsten nochmal melden und schildern, wie der Rechner konfiguriert ist, es könnte noch weitere Fehler geben.
Grüsse,
Ralf