Grafiktablett

Hallo, ich hatte mal ein uraltes Wacom-Tablett, und nun, bei meinem neuen Rechner, das Trust TB-4200. Leider bietet mir die Treibersoftware nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten der Wacom-Software. So hätte ich gerne einer der beiden seitlichen Tasten die Funktion der Alt-Taste gegeben (bei Wacom: Modifier "Alt").

Am Tablett kann's ja nicht liegen, gibt es irgendeine Möglichkeit, das trotzdem einzustellen? Gibt es vielleicht alternative Tablett-Software?

Viele Grüsse!

P.S.: @cromek: Funktionieren eigentlich bei Dir die Funktionstasten oben am Tablett? In der Software steht was von "undo", "open", usw., aber bei mir bleibt das alles ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Software ist wirklich noch ausbaufähig. Da hatte ich im Internet vorher schon einen Kommentar zu gelesen. Probleme mit dem Tastaturfeld habe ich nur mit alten Bildbearbeitungsprogrammen. Bei I Photo Plus , einer alten Version die meinem Scanner beilag gehen nicht alle Tasten. Ich benutze zum zeichnen gerne Art Rage, da gehen alle Tasten. In Photoshop auch. Vielleicht benutzt du etwas ältere Software bei der Bildberabeitung? Wäre eine Möglichkeit. Unter Linux habe ich das Brett noch nicht getestet, vielleicht das Betriebssystem? Hätte sonst keine weitere Erklärung dafür. Außer vielleicht den Hinweis, den ich am Anfang auch übersehen hatte. Nach der Installation der Software muss die Kiste, ich glaube zwei mal runtergefahren werden. Als Plug and Play während des Betriebes eingesteckt, kann es zu Problemen kommen. Also steck ich das Brett immer im kalten Zustand kurz vor dem hochfahren rein.

Nach einer besseren Treibersoftware hatte ich auch gesucht. Würde ich mir auch wünschen, weil ich immer noch glaube, dass man hier für wenig Geld ein gutes Tablett hat. Schade das man da gespart hat. Da hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr für ausgegeben. Aber grössere Probleme hab ich keine.
 

Neue Beiträge

Zurück