Grafik Design Bewerbungsmappe

Ich sitze hier grade im Computerraum der Akadenie für Kommunikation und Design, einem Berufskolleg für Grafik-Design, nähe Stuttgart.
In der Mappe waren Handarbeiten Pflicht (ca 15 Stück) allerdings gab es überall die Möglichkeit, noch Zusatzmaterial beizulegen, so zum Beispiel Ausdrucke, Fotos, und dergleichen. so hab ich dann eine Auto-Studie, zuerst handgezeichnet, von verschiedenenen Ansichten und verschiedene Details, dann als Ausdruck des in Max umgesetzten Autos, mit beigelegt.
Wert wurde hier besonderns auf gute Ideen, auf Kreativität gelegt.
unser Unterricht setzt sich zusammen aus dem Handwerklichen und Theoretischen in den Bereichen Zeichnen, Grafik am Computer (allerdings nur im 2 dimensionalen Bereich), Fotografie, Werbelehre, Schrift und jeglicher grafischer Gestaltung.
Wir schliessen ab als Grafik-Designer (plus einer Fachhochschulreife), wobei da die Berufschancen wirklich erstmal schlecht sind.
Ich betrachte es allerdings als schöne Möglichkeit, um mir die Grundlagen anzueignen, und später dann auf einer Akademie in den 3D-Bereich (zb Digital-Animation) vorzustossen.
3 Jahre verbringen wir hier, neben dem Unterricht werden öfters freiwillige Aufträge von Firmen über die Schule zugespielt.
Ich kann das Berufskolleg eigentlich nur weiterempfehlen, mir war der Unterricht auf dem Gymnasium davor einfach viel zu theoretisch - viel zu viel Wissen, dass man wohl nie wieder brauchen wird . . .
 
hallöchen vielleicht kannst du mir helfen und zwar hab ich für die fh in köln so ne hausarbeit bekommen zum mateial/materiell allerdings hab ich noch keine genaue idee :( vielleicht kannst du mir weiterhelfen bei der ideenfindung?
 
Zurück