Gescheiter PHP Editor?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@holyfly: doch den gibt es: KAWA heoißt das teil, is allerdings für java aber is total geil!!

geht aber bestimmt auch für andere sprachen

Re: Re: hmm

Original geschrieben von Neurodeamon

Beim PHP-Coder Pro, bzw. jetzt Maguma php4ee ist der Vorteil klar auf der Hand (ok mehrere Vorteile):

- PHP / HTML / etc. als Hilfe einbindbar
- PHP-Vorschau im Fenster (über php.exe oder den Apache-htdocs pfad z. B.) So sieht man was man tut.
- synatx-highlightning ist ja klar
- klassen und funktionen werden im extra-fenster angezeigt, klick and paste von verwendeten funktionen, etc. ...
- KOSTENLOS !!!!!

Richtig, man kann alles auch mit dem notepad machen, aber ein wenig erleichterung beim Arbeiten und man erkennt kleine Fehler sofort, wo man im notepad oder simpletext SEHR lange sucht *erfahrung* *g*

Also der PHP-Coder hat mich nun überzeugt, hatte bisher Proton ist auch nicht schlecht. Notepad nutze ich nur wenn ich genau weiß wo der Fehler leigt und ihn schnell finde, ansonsten ist der zeitraubend.

Re: Re: hmm

Original geschrieben von Neurodeamon

Uaaahhh Golive.. Das Programm mit dem man den Quellcode um 400 % unnütz vergrößert *g*.
Ok, es ist einfach zu bedienen... aber das ist ein Auto auch, das heißt nicht das alle FAHREN können :-)
Ja, ok. Ich muss auch irgendwie mit dem Golive arbeiten, aber das heißt nicht das ich den mögen muß :) / habe zusätzlich noch dreamweaver 4 dev mit phakt um zu arbeiten.
beim mac hat man da nicht viel auswahl, da wäre noch jane und bbedit. oder cryptische, unix-like java-editoren wie jext und jedit.

Naj0, ich weiss das Golive den Quellcode extrem vergrößert - vorallem beim JavaScripts - ich war gerade vor einem monat auf so ner Adobe-Messe in Zürich da haben Sie die neuen Produkte vorgestellt und da wollte ich wissen ob GoLive6.0 endlich mal kurzen Code macht und da haben Sie gesagt das Sie auf JEDEN Browser achten!!! *lol* und deshalb is er 4mal so groß? Bei JavaScripts wird er 10mal so groß :-)

Ich persönlich denke man muss nur auf 3-4 verschiedene Browserreihen! aufpassen.

Aber GoLive kann durchaus auch Vorteile haben - da ein "Roh-Layout" schnell erstellt werden kann und dann kann man in aller gemütlichkeit in den quelltext eingreifen und die unnötigen stellen rauslöschen und deine eigenen spielereien einbauen :-)

aber ich persönlich bin eher ein gegner von WYSIWYG-Editoren.

greets daIllu ;-)

Falls du mit dem aktuellen immer noch nicht zufrieden bis, kann ich Macromedia Homesite 5.0 empfehlen (für die, die Geld ausgeben wollen ;) )
[/ edited by HolyFly . solche Tips bitte nicht oeffentlich geben
der sogenannte "psssssst" Faktor ! :) /]

Sorry das ich so nen alten Thread wieder auspacke, aber da erspar ich mir schonmal das erstellen eines neuen :)

Ich benutze im Moment zwei Editoren: Weaverslave und Notepad, aber keiner von beiden ist so ganz das richtige. Notepad nummeriert die Zeilen nicht so schön ordendlich durch, dafür braucht mir Weaverslave zu lange zum laden. Und was mich ganz besonders nervt: Wenn ich nen Tag aufmache, und der schließt ihn gleich wieder automatisch. Da könnt ich aus der Haut fahren! Dieses blöde Teil schließt die Tags prinzipiell NIE da, wo sie sein sollten. Also hab ich mir mal überlegt was mein 'perfekter Editor' können muss:

- Zeilen durchnummeriern
- Syntax highlighting
- Nutzbar für PHP, HTML & CSS

Und das war schon. Was ich auf keinen Fall will ist Vervollständigung meiner Tags und 100000 Funktionen die keiner braucht und die das Teil nur langsamer machen. Also, kann mir jemand so nen Editor nennen?

Lasset die Spiele beginnen... ;)

Ich benutz nachwievor EditPlus 2. Startet schnell, läuft schnell, hat viele nützliche Features. Wobei das mit dem Starten bei mir nur einmal pro Tag in's Gewicht fällt, der läuft eh die ganze Zeit im Hintergrund ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück