Gemeinsames C4D-Projekt

Hi!

An dieser Stelle gleich einmal betont: dieses Projekt sollte allen Usern - in erster Linie aus dem C4D-Bereich, Übergreifendes nicht ausgeschlossen - die Möglichkeit geben mit zu machen! Im Vordergrund steht - tutorials.de ist ein Forum! - das Miteinander / die Community, Spaß, Lernen und nicht das Projekt selbst!
Grüppchen-Arbeit kann ganz einfach per PN, Mail, Chat oder was auch immer geschehen, dafür benötigt es nicht dieses Forum... wenn es rein um das Zusammenraufen für ein - in sich geschlossenes - Projekt geht, bitte ich dafür einen Eintrag im Job-Forum (unentgeltlich) zu erstellen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Da hast du aber eine sehr zufällige Reihenfolge der Fragen gewählt.
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Schwierigkeit die Organisation.
Von daher sollte es unbedingt Gruppen geben. Die Frage ist nur, wonach die eingeteilt werden sollen - nach Bereich der Szene oder nach Aufgabenbereich, wie Texturieren oder Modellieren.
Die Führung der Gruppen kann ja noch später innerhalb der Gruppen bestimmt werden - ist also nicht das vorrangigste Problem.
Um zu sehen wer mitmachen will, sollte man eine Liste mit Gruppenzugehörigkeit und Aufgabenbereich erstellen.

Das allererste Problem besteht immernoch: Wie soll das Projekt aussehen und wie umfassend soll es sein? Man sollte auch bedenken, dass es durchaus 10-20 Leute werden könnten (wäre wünschenswert) und jeder von denen genug zu tun bekommt, um nicht gleich nach ein oder zwei Wochen schon wieder fertig zu sein. Deswegen auch mein Vorschlag mit einem kompletten Haus - auch wenns das erste Projekt ist.

MfG, TOMahawk
 
Ich will hier auf keinen Fall jemanden ausschließen!
Aber wenn einem das eine Thema eher beliebt, wäre es doch praktisch wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt...
 
Ich denke wir sollten langsam mal zu einem Entschluss kommen, was wir jetzt genau machen.
Also da hatten wir:
-Haus
-Hinterhof
-Roboter
-Tunnel
-(falls was vergessen wurde bitte hier einfügen x))

Um die Dateien zu "lagern" können wir ja nen kostenlosen FTP Server von http://www.funpic.de nehmen, auf den jeder vollen Zugriff hat um seine Objekte schonmal in die Szene zu Stellen und zu schauen, ob sie gut reinpassen.
Da ist auch wieder der Vorteil für unsere Textur-Meister, da sie sich immer die aktuelle Version von den Objekten holen können und Texturen ausarbeiten könnten.
 
Ja, ich wär auch dafür mal was zum rollen zu bringen ^^ Ich bin für den hinterhof oder dem Roboter, jenachdem wo sich mehr finden. Und wenn dann andere wiederum unbedungt das Haus machen wollen, dann kann man ja "Gemeinsames C4D-Projekt Haus" oder so als Thread starten... keiner wird ausgeschlossen ;)
 
Macht doch ein Hinterhof zum Haus, welches durch einen Tunnel mit einem geheimen Labor verbunden ist, indem ein Kampfroboter entwickelt wird ^^
 
Wir können ja ne Umfrage machen, wer für welches Thema ist.
Marc, könntest du dann ne Umfrage als Thema starten?
Hab keinen Plan wie des geht x)
 
Ich bin dafür, erst mit dem Roboter zu starten und anschließend mit der Hinterhof Szene weiter zumachen, da ich bereits mit meinem Stück für die Hinterhof-Szene beginne und auch noch eine weile benötige, bis ich das Objekt "der Begierde :D" fertig gestellt habe*!


Greetz a.

Und wie bereits erwähnt kann man bei dem Robot schonmal das zusammenspiel analysieren, um dann ein ernstzunehmendes Projekt in ANgriff zu nehmen! ;)


Sprich wir machen einen Thread, indem der "Robot" an ein bestimmtes zeitliches Schema geknüpft ist!

Und in dem selben Thread entsteht schonmal zeitgleich die Vorbereitung für das 2te Projekt den Hinterhof!

Der Robo ist quasi zum aufwärmen ;)


... apropo MAtze is dir nich *kalt*! Zieh dir mal was über :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene nach und nach zu erweitern ist eine klasse Idee. Allerdings sollte man mit dem Hinterhof anstatt mit dem Roboter anfangen. Und der Gedanke mit dem Unterirdischen labor hat was. Man könnte sich ja dann bis dahin vorarbeiten.

Hinterhof --> Haus --> Tunnel/Fahrstuhlschacht --> Labor --> Kampfroboter

So in der Art vielleicht würde ich mir das vorstellen. So kann man je nachdem wie viele mitmachen auch noch anpassen.

MfG, TOMahawk
 
Zurück