Hi
Als Gamer-Book würd ich dir nur ASUS anbieten. Finde die bauen die besten books. Habe selbst ein ASUS M70v (zwar kein Gaming book, aber sehr zuverlässig). Ich hatte mein book vor 1,5 Jahren gekauft, es ist heute immer noch Preis-Leistungs mäsig nur von ASUS übertrofen worden
ASUS book sind sehr stabil und solide gebaut, sehr gute Hardware ist verbaut, und das schöne ist, die Hardware arbeitet gut miteinander. Ein weiteres Plus für mich ist die Geräuschkulisse, der Lüfter ist sehr leise, außer bei anspruchsvollen Games, da dreht er etwas lauter, aber im Rahmen.
Desweiteren bleibt es auch unter Vollbetrieb überal "kalt". Also nicht wie bei AMD-Prozessor-books, die an einer hälte richtig heiß und an der anderen kalt sind. Asus hat da nen gutes Lüftungssystem, es ist an der Oberfläche kaum wärmer wie die Arbeitsumgebung, und im Innenraum nie über 35C°.
Die angaben habe ich aus Erfahrung über mein Book gemacht, aber ich weis, dass ASUS immer viel Wert auf Qualität setzt und das zu guten Preisen.
Grundsätzlich würde ich sagen, achte Auf INTEL-Prozessoren mit mindestens 2 Kernen und dazu eine NVIDIA-Karte/Chip (Zum Spielen ist ne Karte natürlich besser, aber auch Teurer). Auf keinen Fall AMD und ATI, die Arbeiten zwar auch gut zusammen, jedoch werden glühend heiß und saugen Saft wie bekloppt, sind zum grillen aber besser
Ich hab mir mein Book auf
notebooks-billiger.de ausgeschaut
Meld dich falls du noch irgendwelche Infos brauchst
MfG Marschal
NACHTRAG:
HIER ein Beispiel

, kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen
HIER noch mal mein bok, zwar kein Gaming, aber eignet sich sehr gut zum Arbeiten, Programmieren, Webdesign, etc. und halt auch zum Spielen.