Gallery tutorial?

Hallo,

so nun bekomme ich das hier:

Image 7694.be315e7f05e9f13629031915fe87ad44.thumb.jpg has been uploaded

Aber wenn ich das dann aufrufe also doe Übersicht, dann sehe ich auch dass ein Bild da ist aber das Bild wird nicht da gestellt. Hmm an was kann das nun wieder liegen?

Gruß Blümchen

EDIT: Hmm wo muss ich denn was in der images.php ändern? da sehe ich nicht? Was meinst du denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Edit4.
Schau dir mal den Link beim Thumbnail an, ich könnte wetten dass bei dir auch der Ordner phptmp im Link fehlt.

Hallo,

:suspekt: :suspekt: von welcher Datei redest du jetzt mit dem EDIT4? :suspekt: :suspekt:

Gruß Blümchen

Ich bin nebenbei auch dabei das Script zu testen, bei mir wurden die JPG nicht als JPG erkannt.

Deine Gallery wird doch angelegt?!
In der Vorschau sind bei den Thumbnails nur leer Kästchen?
Dann geh mal mit der Maus darüber und guck im Link wo das Bild angeblich liegen soll.
Da stimmt nämlich irgendwas mit der Ordnerstruktur noch nicht.
Nicht die images.php sondern die imagefile.php

Ich sag ja, irgendwas stimmt mit dem Pfad nicht, ich hab aber auch noch nicht rausgefunden wodran es liegt.

Im Script hast Du ja ./phptmp/images stehen.
In deinem Link steht:
http://meine_webseite.de/Bluemchen/Bilder/thumbs/koeln/......
es müsste aber eigentlich
http://meine_webseite.de/Bluemchen/Bilder/phptmp/thumbs/koeln/.....
heissen, denn dort liegen ja die Bilder.

Das gleiche Problem hab ich ja auch, mich wurdert aber auch dass mkdir() keine Verzeichnise anlegen kann, ich schätze mal dass daher das Problem kommt.
Denn phptmp müsste vom Namen her ja ein TEMP-Ordner sein und der eigentliche Ordner kann mit mkdir() nicht angelegt werden.
Folglich kann move_uploaded_file() die hochgeladene Datei auch nicht verschieben.

Hallo,

hmm wenn er bei dir keine Ordner anlegen kann hast du denn die Ordner

phptmp

dann darin folgende Ordner:

images
thumbs

anglegt und denen dann die Rechte 777 gegeben?

Gruß Blümchen

Ich habe die Ordner jetzt mal von Hand angelegt, auch in der Verzeichnisstruktur wie sie mir die Verknüfungen der Bilder in der Galerie angezeigt werden.
Ergebnis: nach wie vor werden die Bilder zwar hochgeladen, aber nicht verschoben, somit stimmen die Verknüpfungen noch immer nicht.
CHMOD 0777 brauch ich nicht machen, weil es sowas unter Windows nicht gibt. ;)
Und ich werde mich hüten auf meinem (Linux-)Server MySQL zu installieren, denn eigentlich brauche ich es nicht.

Hallo,

hmm ist schon etwas komisch. Ich habe gerade mal in die DB geschaut. Eingetragen ist alles. Dann habe ich mir mal die Ornder angesehen. Auch da liegt alles richtig drin. Das heißt dass in dem Ordner:

phptmp dann in thumbs der Ordner koeln anglegt worden ist wie ich die Gallery auch genannt habe. Dann habe ich da rein geschaut und auch da liegt das richtige Bild.

Das gleiche ist dann auc mit dem großen Bild. Das liegt auch richtig.

Das heißt also, dass mit der Ausgabe was nicht stimmen kann oder?

Gruß Blümchen

Genau!
Bei mir ist es genauso, angelegt wird alles, Bilder sind auch da, nur wenn ich mir die Galerie ansehen will ist dort nur ein leeres Feld weil die Verknüpfung zum Bild verkehrt ist.

Neue Beiträge

Zurück