Gallery tutorial?

@reptiler
Klasse, so braucht nicht mehr über die JS gegrübelt werden. ;)
Ich habe mir den Text zur JS und zur Tablle gleich mal als "ReadMe" zum Script dazu gepackt. ;)
Da ich MySQL mangels Bedarf nicht installiert habe, kann ich das Script natürlich nicht ausprobieren.
Daher wollte ich mir deine Seite mal ansehen.....
aber:
Code:
http://reptiler.cybton.com/ (aufgerufen)
http://reptiler.cybton.com/clientcheck.php?caller=index.php&sessionid=ddb78dd17b2b227531cd8e67e1e22bbc (Session ID wechselt im Sekundentakt)
http://reptiler.cybton.com/index.php?sessionid=772fe02699df3f4a7e8158f80cb788bb (dann kommt irgendwann diese Adresse bei raus)
Fatal error: session_start() [function.session-start]: Failed to initialize storage module: user (path: /cdcv2/www/reptiler/tmp) in /cdcv2/www1/reptiler/html/sessioncheck.php on line 9 (und gibt diesen Fehler aus)
Somit konnte ich mir leider nicht ansehen was für Funktionen die Galerie hat. :(

OK, nun bin ich doch neugierig geworden.

IE 5.5 = geht nicht
IE 6 = geht nicht
Opera 7.54 = geht nicht
Mozilla 1.7.5 = geht
Netscape 7.1 = geht

Alle laufen unter Win2000 SP4.

[edit] Somit kann ich schonmal ausschliessen dass es irgendwie mit meinem Linux-Router und/oder ZoneAlarm zusammenhängt.
Ich gehe mal davon aus dass reptiler die Seite unter z.b. IE 6 auf WinXP getestet hat.
Der ist aber nicht identisch mit dem IE 6 für 9x/w2k.... mit dem 5.5 klappts aber auch nicht.... mit anderen wiederum klappts.... gute frage wo nun das Problem liegt[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok ich habe das nun unter folgende Browser getestet:

- Firefox ( geht ohne wenn und aber )

- IE 5.5 ( kommt eine Fehlermeldung aber wenn man dann auf Refrech drück dann geht es auch )

- IE 6.0 ( siehe IE 5.5 )

Ich habe Windows XP Pro drauf.

Gruß BlackLove2005

Beim Refresh fängt er bei mir lediglich von vorne an und landet letztenendes wieder bei der Fehlermeldung.
Bei dem anderen Link passiert im übrigen dass gleiche.
Wenns bei dir mit dem 5.5 und 6 unter XP auch Probleme macht, scheint es ja ein allgemeines Problem vom IE zu sein.
Opera soll sich ja angeblich am IE orientieren, damit währe dort das Problem nachvollziebar.

Hallo,

ich denke das ist Ihm nicht aufgefallen oder so weil er nur mit Linux arbeitet :-) Aber ich denke auch dass er das hier liest und unter umständen dann auch den Fehler beheben tut.

Gruß BlackLove2005

Wenn er nur unter Linux arbeitet, dann braucht er ja en "Testopfer".
Was mir sauer aufstösst ist, dass die Session ID ständig wechselt, das Script also quasi in einer Endlosschleife bis zum Fatal Error steckt.
Ich bin noch absoluter PHP Newbie, aber von der Logig her würde ich sagen dass eine Session ID nur einmal vergeben werden muss.... da wird also wohl irgendwo das Problem stecken.

Ganz sicher wird er es lesen und beheben wollen (müssen).
Schliesslich ist der IE ja bestandteil von Win und da Win ja auf den meisten PC's schon mit bei ist, ist der IE natürlich entsprechend weit verbreitet. :mad:

Hallo,

ach du mit dem IE da kenne ich ein Kollege der programmiert sein 10 Jahren auch sehr große Projekte für TV Sender und der sagt sich auch der Leute die mit dem IE unterwegs sind die sollen sich was anderes suchen auf die Leute nehmen ich keine rücksicht. Und ich finde das auch gut so. Die Leute mit dem IE auf die achte ich auch nicht mehr.

Gruß BlackLove2005

BlackLove2005 hat gesagt.:
Hallo,

ach du mit dem IE da kenne ich ein Kollege der programmiert sein 10 Jahren auch sehr große Projekte für TV Sender und der sagt sich auch der Leute die mit dem IE unterwegs sind die sollen sich was anderes suchen auf die Leute nehmen ich keine rücksicht. Und ich finde das auch gut so. Die Leute mit dem IE auf die achte ich auch nicht mehr.

Gruß BlackLove2005
Bei aller Verachtung die ich gegenbüber dem IE hege. Wenn dein Kollege tatsächlich für große Projekte für TV Sender arbeitet, dann wird er es sich im Auftrag der Kunden kaum leisten können auf 70% der potentiellen Besucher keine Rücksicht zu nehmen.

Es gibt mit Sicherheit bessere Browser als den IE, aber von vorne herein zu sagen "Die sind mir alle egal, die sollen sich was besseren suchen" zeugt meiner Meinung nach von einer gehörigen Portion Unprofessionalität.

Hallo Tim,

nein das hast du falsch verstanden bzw. das habe ich falsch geschrieben.l Der programmiert nicht sachen für die User sondern mehr für Interne Sachen und da haben eben alle eben nur Linux auf dem Rechner bzw. eben anderen Browser. Sorry wenn ich dsa falsch geschrieben habe.

Aber sind wir doch mal ehrlich, der IE ist der größte den es gibt oder?

Gruß BlackLove2005

Neue Beiträge

Zurück