Gallery tutorial?

Das /var/www/htdocs kommt von mir, da dort mein DocRoot ist.
Du musst dort den Pfad zu Deinen Dateien angeben, das kann auch durchaus ein relativer Pfad sein.
Du musst schauen wohin Du wechseln musst wenn Du Dich per FTP einloggst.
Wenn Du zum Beispiel nach dem einloggen nichts mehr machen musst, dann kann die Anweisung raus.
Wenn Du zum Beispiel cd html machen musst, dann musst Du
PHP:
ftp_chdir("html");
nutzen.

Versuch es mal so:
PHP:
ftp_chdir($ftp,"html/gallery_ftp/gallery/");
Öhm, Du hast das Script in gallery_ftp/gallery/ oder in gallery_ftp/ ?

Hallo,

Sorry aber das geht bei mir alles nicht. Ich weiß nicht was ich immer falsch mache. Es kommt immer die gleiche Meldung.

Gruß Blümchen

So, und zu guter Letzt: Die Gallerie mit Dateisystem-Funktionen.

Den Datei-Anhang dieses Posts habe ich geloescht da ich eine aktualisierte, leichter anpassbare, Version gepostet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nun habe ich das installiert. Nun kommt folgendes:

wenn ich die Datei:

/Bluemchen/gallery_fs/index.php

aufrufe, dann kommt folgende Meldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in www/htdocs/Bluemchen/gallery_fs/galleries.php on line 6

wenn ich die Datei /Bluemchen/gallery_fs/index.php?subsite=galleries-admin.php aufrufen dann kommt folgendes:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in www/htdocs/Bluemchen/gallery_fs/galleries-admin.php on line 112

Wenn ich dann versuche eine Gallery anzulegen dann kommt folgendes:

Gallery koeln has been inserted into database und dann gleich das noch darüber:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in www/htdocs/Bluemchen/gallery_fs/galleries-admin.php on line 28

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in www/htdocs/Bluemchen/gallery_fs/galleries-admin.php on line 112

Gruß Blümchen

Hast Du die Daten der connectdb.php angepasst?

Die Datenbank die vom Script setup.php angelegt wird heisst "gallery", in den Scripts wird auf diese Datenbank zugegriffen.

Nachtrag:
Jetzt kommen erstmal die Simpsons, ich bin also fuer eine Weile nicht ansprechbar. ;)

Hallo,

ja die habe ich angepasst. Die sieht nun so aus:

PHP:
<?php
$dbhostname="localhost";
$dbusername="svenjakienapfel";
$dbpassword="XXX";
$db=mysql_connect($dbhostname,$dbusername,$dbpassword);
?>

Gruß Blümchen

Neue Beiträge

Zurück