Frontlichter realistisch aber wie ?

@hausi:

Kümmere Dich lieber erst einmal um eine einfache Reflexion. HDRI ist eine Sache für sich und gar nicht so einfach. Damit HDRI vernünftig aussieht, musst Du vorher alles, inkl. Lighting im Griff haben für die Szene.
 
Mit HDRI kannste nix falsch machen...
Soviele Einstellunge hat ne HDRI map nicht :).

Das du besser zu erst modellst und dich dann um Texturen und Ausleuchtung kümmerst werd ich jetzt aber nicht noch mal sagen :p
 
Ich würde bei dem Bild das Antialiasing net so hoch machen sonst sieht man das zeichen nicht und man bräuchte ne Brille wenn man da ne weile hinschaut.
Meins sieht jetzt zwar net so toll aus aber soll ja nur ein beispiel sein
 

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Ist die Frage noch aktuell?
Ich bin auch gerade dabei, einen BMW zu modellieren und habe noch so meine Probleme mit den Lichtern. Aber ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ist noch alles unfertig, aber ich habe sie so gebaut:
lights17rt.jpg

lights29cj.jpg


Habe mich dabei an Referenzbilder gehalten. Sollen die typischen Xenon-Lichter mit Coronas sein.

Hier der Aufbau, vielleicht hilft's dir was:

lights38le.jpg
 
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