Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sowas wie präzise Frontlichter gehört schon fast in die Kathegorie "Interieur" eines Autos. Die macht mal also als letztes.
Was Du machen solltest. Ein Wire und eine Großaufnahme vom Lampenbereich posten. Dann können wir Dir helfen.
Wie mach ich das genau mit der Umgebung. Einen eigenen Slot und im Diffuse statt Textur, Umgebung auswählen oder direkt am Material für die Scheinwerfer?
nein du nimmst irgend n reflektierendes Material . . . z.b. raytrace mit voller Reflektion oder n normales material mit raytrace im reflektionskanal (welcher auf 100 steht) . . . die Umgebung erstellst du entweder komplett in 3D, oder du nimmst ne Umgebungsmap - vorzugshalber HDRI
Hab jetzt ne HDRI Map genommen aber....Kann ich den HIntergrund beim Rendering denn nicht abstellen ? Es funktioniert prima mit der Spiegelung am Objekt aber ich wills nur am Objekt sehen und nicht im Hintergrund auch.
Also es soll schon auf alle Objekte einwirken aber direkt das Bild im Hintergrund stört.
Lg hausi
du kannst sie statt ins environment bei der raytracemap (nicht raytrace material) als maximale Tiefe angeben (dann musst du aber das mapping selbst auf environment - spherical mapping umstellen). Das ergibt den gleichen Effekt - bloss hast du sie so nicht im Hintergrund . . .
1. Geh zu deinem Scheinwerfer-Mat, zieh deine HDRI-Map auf den Raytrace-Slot und fertig (evtl. noch auf spherical mapping umstellen).
2. oder in deinem Raytrace-Mat bei Background von UseEnvironmentSettings auf Map umstellen, also HDRI-Map auf den Schalter ziehen.
Natürlich bei beiden Varianten die Map im Environment wieder deaktivieren.
Falls du das nicht verstehst, benutz zur Abwechslung mal die Hilfe, die Forensuche oder http://www.google.de. Denn mal Hand aufs Herz, das ist besser als sich bei jedem vermeintlichen "Problemchen" in mind. 2 Foren durchzufragen. Ausserdem hat es den schönen Nebeneffekt, dass du dadurch evtl. auch noch Dinge entdeckst, die du vllt. später mal brauchst.