Frage zur DirectoryList-Klasse von Dennis Wronka

Ich hab grad mal was ueberlegt und kurz getestet.
0 duerfte richtig sein. pfad1/pfad2 ist das Basisverzeichnis, darunter findest Du dann direkt pfad3, als ersten Eintrag (also mit dem Index 0).
Wenn Du nun noch unterhalb von pfad3 noch pfad4 hast, also pfad1/pfad2/pfad3/pfad4 dann entspricht dieser 0,0.
Gib einfach mal $dirlist->subdirs[0]->name aus, dann duerftest Du sehen, dass Du bereits den richtigen Index gefunden hast.

hmm das würde aber bedeutetn das ich bei pfad1/pfad2/pfad3/pfad4 0,0 bekommen würde. Ich habe es gerade getestet und bekomme nun "0++".

Komisch komisch ;)

Doch, ich hab den Pfad um ein Verzeichnis erweitert und habe dann als Ausgabe "0++" bzw. "1++" usw. bekommen.

Hab grad nochmal getestet, mit diesem Code:
PHP:
<?php
require('directorylist.class.php');
$dirlist=new directorylist('/root',true);
echo $dirlist->findsubdir('/root/php/website');
?>
Dabei wird mir folgendes ausgegeben:
Aber wenn Du $dirlist->subdirs[0]->subdirs[0] ausgibst erhaeltst Du den gewuenschten Verzeichnisnamen?

Guten Morgen,

also mit deiner Version klappt es wirklich. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe, der war so ziemlich der gleiche. Naja nun klappt es ja und das ist die Hauptsache!

Vielen Dank mal wieder!

Gruß
schoko

Hallo :rolleyes:,

ich hoffe ich bekomme Hilfe, ich wollte mir deine Gallery bzw. das Skript, das hoch lobenswert ist auf meine Homepage übertragen bzw. die Bilder mit diesem Skript Hochladen/ordnen, da das eintragen jedes einzelnen Code/Adresse der Bild sehr zeit aufrauben und aufwändig wäre.

Nun zu dem eigentlich Grund für mein post! Ich hab das Problem, das ich nicht verstehe wo ich die Angaben/Codes/Adressen z.B. mein Quellordner der Bilder usw. :confused: eintragen soll, damit meine ich in deinem Listen-Skript das ich ja benötige.

Ich hab schon ein bisschen ausprobiert und gesucht finde aber leider keine Lösung und dachte/hoffe hier ausreichende Hilfe zu finden. Da der Titel dieser Thread meiner Frage entspricht bzw. das Thema. xD

lg

im Voraus Vielen Dank!

Erstmal vielen Dank fuer die Blumen. Es freut mich immer wenn andere meinen Code nutzen wollen. :)

Ich nehme mal an, dass Du diese Galerie meinst, richtig?

Um anzugeben wo Du Bilder und Thumbnails liegen gibt es die beiden Konstanten IMAGESPATH und THUMBSPATH.
Dort stellst Du die Pfade ein.
Alles was unterhalb dieser Pfade ist wird dann als separate Galerie betrachtet.

Der Aufbau der Verzeichnisstruktur wird auch im verlinkten "Tutorial" angesprochen.

Ansonsten sollten eigentlich keine weiteren Aenderungen noetig sein, ausser natuerlich Du willst zusaetzliche Funktionen einbauen die die Galerie von Haus aus nicht hat.

Zurück