Frage zur DirectoryList-Klasse von Dennis Wronka

Danke für den COde, er funktioniert auch soweit, leider aber nur für eine Ebene...das heißt wenn ich über eine Ebene gehe, gibt er mir nichts mehr aus!

Sorry, ich hatte mich da etwas vertippt.
Es muss
PHP:
  $dirstring=substr($dirstring,$pos+1);
heissen, und nicht
PHP:
  $dirtree=substr($dirstring,$pos+1);
Hab den Code oben korrigiert, jetzt sollte er auch fuer mehrere Ebenen funktionieren.

Guten morgen!

Ich hab den Code umgeändert aber leider funktioniert es immernoch nicht bei mehreren Ebenen.

So, jetzt aber. Hatte mich noch bei einer Variable vertan.
Jetzt hab ich den Code auch mal getestet und nicht nur so aus der Luft gegriffen.

Dieses mal kein Problem sondern lediglich eine Frage :)

Gibt es eine möglichkeit den Abstand der Aufklappenden Ordner vom Rand zu bestimmten:

PHP:
Ordner1
<-------->Unterordner
<---------------->Unterordner2
Ordner2
(Abstand mit: <--------> gekennzeichnet)

Wie wird dieser Abstand überhaupt festgelegt in dem Script?

Danke für die Antwort

MfG
schoko

Die Abstaende kommen dadurch, dass dort mit verschachtelten Listen gearbeitet wird.
Ueber CSS kann dieser Abstand sicherlich auch angepasst werden.

Hey,

so hier die nächste Frage, wie bekomm ich diesmal über einen String (zB. pfad1/pfad2) die Indizies raus? Du hast es zwar in deinem Tut beschrieben aber ich bekomm es nicht hin.

Kannst du mir mal ein Beipspiel geben wie genau ich das mach?

Vielen Dank!

schoko

Das geht ueber findsubdir().
Dieser Methode kannst Du entweder ein Objekt (directorylist) oder einen String uebergeben.
Wenn Du also pfad1/pfad2 suchst uebergibst Du diesen String und bekommst dann z.b. 1,2 zurueck. Oder eben -1 falls der Pfad nicht gefunden wird.
Pfade muessen immer komplett vom Basisverzeichnis, also dem Verzeichnis welches Du bei der Erstellung des Objekts angegeben hast, ausgehen.
Wenn also Dein Basisverzeichnis ./dateien ist, dann musst Du ./dateien/pfad1/pfad2 angeben um den Index dazu zu bekommen.

Zurück