Fotorealismus? Wie?

Stell ich mich gerade zu blöd an?

- Ich hab in Terragen schön aus der Mitte von Oben nach unten "fotografiert"(920x920px), auch mit der Sonne im Zentrum, damit keine Schatten entstehen (auch Keine Wasserflächen verwendet).

- Das Geländemodell nach Cinema R9.6 und R10 exportiert

- Neues Material erstellt, nur den "Farbe" Kanal angehakt, Das o.g. "Foto" als Textur eingefügt

- Das Material auf die Landschaft gelegt

und dann fangen die Sorgen an. Ich bekomme die Textur nicht annährend sauber auf das Gelände. Nach "Mabri" hört sich das ganz einfach an, ein tolles Ergebnis zu erzielen (vergleichbar mit Terra selbst), von daher muss ich was falsch machen ... Muss dazu sagen habe noch nicht viel mit Texturen auf deformierten Oberflächen zu tun gehabt ... von daher ein villeicht etwas ausführlicher Erklärung.
Hab "projection" durchprobiert flat,...,etc. und komme net weiter.

Kann mir Jemand weiter helfen?
 
Wenn Du schon einen sooo alten Threat ausgräbst: Es gibt dafür auch ein Plugin, um Terragen-Landschaften auch für Animationen in Cinema zu importieren. Da läuft das Texturmapping dann aber über Kamera-Mapping, soweit ich weiss.
 
Hallo,

1. gibt es denn inzwischen was besseres, evtl. auch kostenloses zum Erstellen solch qualitativ recht hochwertiger Landschaften, die in Cinema importiert werden können? Hab hier und beim googlen nur Terra 4D bzw. Terragen selbst gefunden.

2. Ich denke du meinst Terra 4D, das Stilbild hab ich als erstes ausprobiert, allerdings passt die Textur nicht richtig.
http://www.fxae.de/Bilder/c4d.jpg
http://www.fxae.de/Bilder/Terragen.bmp
(Das erste ist mit Ciname gemacht, das zweite direkt aus Terragen. Im zweiten ist kein Himmel drin, mit Himmel ist der ungewollte schwarze Teil nicht dabei!)

Von daher habe ich nach einer Alternative gesucht und hier im Thread diese Antwort mit dem Foto aus dem Azimuth gefunden, die ja einige Vorteile dem Frontal Mappaing gegenüber mitbringt... wenns funktionieren würde
 
Mhh also soweit ich mich zurück erinnern kann hats funktioniert. Sonne und alles richtig einstellen und dann die Textur "abfotografiern". Also man bekommt generell immer die schwarzen Ecken die aber nicht so schlimm sind. Das erstellte Terrain istr ja groß und man muss halt darauf achten das sich die Szene im mittelpunkt abspielt dann sieht man es garnicht :suspekt:

Die Textur hab ich immer mit Quadermapping über das Terrain gelegt. Sieht noch besser aus wenn man die selbe Textur einfach auch als Bumbmap benutzt.

Naja mittlerweile gibt es eh bessere Methoden in Cinema Landschaften zu erstellen wie ich auf der Maxon-Seite gesehen hab. Hab aber auch nich keine ahnung wie^^

Das hier hab ich vor einem Jahr gemacht nur mit Cinema 4d Grundelementen ohne Plug ins...und ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Hab hier aber hauptsächlich das Wasser gut hinkriegen wollen.
 

Anhänge

  • lillake.jpg
    lillake.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 279
Ah schade, kann mir/uns denn jemand ein aktuelles Verfahren erklären/verlinken, wie man "heute" Landschaften in der Qualität von Terragen herstellen kann?

Würd mich sehr freuen, wenn Ihr da was wisst!
 
Zurück