FireFox: Fehler bei Bordercolor in einer Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X-Color

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hänge gerade am folgenden Problem, das Firefox meine befehle für die verschiedenen Farben der Ränder ignoriert. Egal was ich tue, die Farbe vom Rand ändert sich nicht. Im IE wird alles genauso angezeigt, wie ich es auch möchte...benutzte Dreamweaver 8 zum erstellen meiner Tabellen...hier ein auszug des Code's...

Code:
<table width="640" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#000000">
    <tr>
      <td bordercolor="#FF0000">Hallo</td>
    </tr>
  </table>

weiß jemand woran das liegt?

Gruß Xaven

Das Funktioniert bei FireFox auch nicht...IE allerdings zeigt alles korrekt an.
Ist das Problem "normal" oder könnte es an einem lokalen Fehler bei mir in FireFox liegen?

Also bei mir wird der Rahmen aus <table> im FF in der richtigen Farbe angezeigt.... der aus <td> allerdings nicht, weil es da kein Attribut "bordercolor" gibt.

Da das aber ohnehin ungültiges HTML ist, ist Gumbos CSS-Variante eh besser.
Da fehlen allerdings die nötigen Angaben zu Breite und Stil der border(die Angabe mittels des HTML-Attributes "border" in <table> reicht da nicht), deswegen sieht man nichts

.... Beispiel:
Code:
<table width="640" border="0" cellpadding="5" cellspacing="5" style="border:5px solid #000000">  
  <tr>  
    <td style="border:3px dotted #FF0000">
      Hallo
    </td>  
    <td style="border:4px double #0000FF">
      Hallo
    </td>  
  </tr> 
</table>

Wow Sven....danke für deinen Post...hab garnicht gewusst was man alles mit einem Tabellenrand anstellen kann... *staun*
Funktionier glücklicherweise auch im IE und Firefox einwandfrei...

mfg Seth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Frage damit beantwortet ist, markiere das Thema bitte auch als erledigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück