Ok machen wir mal weiter....
nachdem ich nun das Problem mit den Fenstern endgültig gelöst habe, in dem ich per COLLAPSE die Fenster einfach zur Schiffshülle dazu addiere und dann dort nunr die FACEs selektieren und mit Fenstermaterial belegen muß.
Nun aber die Fortsetzung:
Ich habe nun versucht das Schiff mit Texttur zu belegen, leider sieht das Resultat sehr merkwürdig aus. Meine Untertasse habe ich als Spline erstellt und Per LATHE um 360° gedreht. Wenn ich dort nun Textur rauflege bekommt nicht die gesamte Untertasse die Textur, sondern jede kleine Fläche (Face) wird mit der Textur belegt und das sieht voll dämlich aus. Ich habe mal mit den Parametern unter Lathe gespeilt und hatte es auch schon das die Untertasse insgesamt nur einmal die gewünschte Textur hatte. Also jedes Face hatte nur einen Teil der Textur und alle Faces ingesamt hatten dann die Textur die ich haben wollte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn mir irgendwer einer sagen welche Einstellungen das unter LATHE sind welche, es bewirken das die Untertasse insgesamt die Textur bekommr und nicht jedes Face einzeln, würde ich mich sehr freuen.
nachdem ich nun das Problem mit den Fenstern endgültig gelöst habe, in dem ich per COLLAPSE die Fenster einfach zur Schiffshülle dazu addiere und dann dort nunr die FACEs selektieren und mit Fenstermaterial belegen muß.
Nun aber die Fortsetzung:
Ich habe nun versucht das Schiff mit Texttur zu belegen, leider sieht das Resultat sehr merkwürdig aus. Meine Untertasse habe ich als Spline erstellt und Per LATHE um 360° gedreht. Wenn ich dort nun Textur rauflege bekommt nicht die gesamte Untertasse die Textur, sondern jede kleine Fläche (Face) wird mit der Textur belegt und das sieht voll dämlich aus. Ich habe mal mit den Parametern unter Lathe gespeilt und hatte es auch schon das die Untertasse insgesamt nur einmal die gewünschte Textur hatte. Also jedes Face hatte nur einen Teil der Textur und alle Faces ingesamt hatten dann die Textur die ich haben wollte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn mir irgendwer einer sagen welche Einstellungen das unter LATHE sind welche, es bewirken das die Untertasse insgesamt die Textur bekommr und nicht jedes Face einzeln, würde ich mich sehr freuen.