Felge Modelieren

LogoPie

Grünschnabel
Moin ich bin ein blutiger Anfänger was C4D angeht.
Ich hab hier ein schönes Tutorial gefunden welches
ich mal nachbauen wollte, nur mit eigenem design.
http://mitglied.lycos.de/coolkilly/tutorial.htm

Nur stecke ich schon beim zweitem schritt fest.
Nun selektieren wir erst alle Polygone die außen mittig liegen. Die Höhe dieser Polygone wird durch das "Skalieren-Werkzeug" (Werkzeuge-> Skalieren) erhöht. Ihr müsst mit dem Werkzeuge eine der Achsen (die für die Höhe [bei mir grün]) auswählen (auf den Würfel klicken) und dann die Maus bewegen um die Größe zu ändern. Danach werden sie nach Innen extrutiert (Shortcut: "I"). Es sollte nicht zu stark nach innen extrudiert werden. Dann verringern wir noch den Radius, indem wir wieder mit dem Skalieren-Werkzeug an der Höhe ansetzen, doch diesmal drücken wir gleichzeitig "Shift", dadurch werden die beiden anderen Achsen gleichmäßig verändert. Das ganze sollte dann so aussehen:

Entweder hab ich nicht die richtigen Polygone selektiert oder ich hab ein Brett vorm Kopf.
meine Abbildung sieht föllig anders aus als auf dem Foto. Habe oben und unten keinen Rand sondern ein lücke.

Datei im Anhang

Anhänge

im ersten Schritt steht auch:"Die Anzahl der Höhensegmente sollte auf 3 erhöht werden..." bei dir sehe ich nur eins

da steht aber auch in der Klammer
Die Anzahl der Höhensegmente sollte auf 3 erhöht werden, damit wir ein Felgenbett erstellen können (ist nicht notwendig, da ja noch der Reifen drum kommt).
Wie mach ich das ?

Zurück