Exceldatenbank in Weboberfläche und mehr

Naja, es läuft lokal auf einem Client...Also nachdem ich den Client neustarte, geht es...komisch...dann muss das irgendwie im Cache drin sein...

Problem ist nur wieder..wenn ich die Excel Datei danach wieder öffne, ist der neue Datensatz nicht drin...Der speichert das nicht in der Excel Datei

Ich steh gerade auch auf dem Schlauch und finde keine Lösung. Irgendwie blockiert sich Excel da beim Speichern.

Habe aber gerade mal getestet was passiert wenn man die mit Excel erstellte HTML Datei wiederum mit Excel öffnet und siehe da:

Man kann Daten ganz normal eingeben und das Diagramm verändert sich auch entsprechend. Mit anderen Worten die HTML Datei kann ganz normal wie eine XLS Datei bearbeitet werden.

Somit kannst du das ganze Makro löschen und gehts einfach her und bearbeitest die "excel.htm" mit Excel und speicherst wie gewohnt direkt nach dem Ändern.

Ganz schön Panne wenn man seit Tagen versucht eine Lösung für ein Problem zu finden das es so eigentlich gar nicht gibt.

Hehe, ich versuch das mal nachher auf Arbeit...Komme gerade vom Sport...Mal gucken...Das Problem, welches nur auch auftritt, ist, dass ich das mit interaktive Schaltflächen nicht hinbekomme...Da ich auf Office 2000 zurückgreifen muss sagt er mir dann immer folgendes im Explorer

Um diese Webseite interaktiv zu benutzen, müssen Sie Microsoft® Internet Explorer 4.01 oder eine neuere Version, sowie Microsoft Office Web Components installiert haben. Siehe Hinweis in Microsoft Office Website für weitere Informationen

Jedoch hab ich dieses Office Web Components nicht für Office 2000 gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob es das Microsoft Office Web Components für Office 2000 irgendwie gibt?

Hintergrund ist der, dass ich meine Exceltabelle habe, indem ich via Overlay auf der Map, die im Excel erstellt wurde, gewisse Daten anzeigen lassen kann. Wie Krankenhäuser, Friedhöfe usw...

Zurück