saschaf hat gesagt.:
Dazu kommt noch, dass die alten Filme wie ein "Märchen" aufgezogen waren (mit Helden, Kampf gut gegen Böse, mit Magie bzw. der Macht). Die neunen rutschen leider viel zu sehr ins SiFi ab. Warum musste in Episode I unbedingt die Macht mit kleinen "Wusselmännern" (wie immer die Dinger hiesen) im Blut der Jediritter erklärt werden?
Ok, Enttäuscht war ich auch... Jahrelanges warten auf eine weitere SW-Folge und dann EP I und die Schnulze EP II...
ABER:
Star Wars ist und bleibt ein Märchen, das einen Si-Fi-Touch hat, das sollte man nicht vergessen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Ich hab mich schon selber sagen hören, das Star Wars die Grundlage der Final-Fantasy-Spiele ist, da diese auf ähnlichem Prinzip agieren...
Magie verbunden mit Wissenschaft und Technologie
Aber nun MUSS auch ich lästern..
Ich hab mir vor Monaten die DVD-Box gekauft (hatte kein Bock die VHS zu holen und dazu noch einen VHS-Recorder) und war ENTSETZT als ich bei EP VI den Schluss sah...
Ich war Kurz davor dieDVD's aus dem Fenster zu werfen... haben die doch glatt den "alten" Anakin gegen den "jungen" ausgetauscht...
Kann mir bitte einer verraten warum die das gemacht haben !?
Yodas und Obi Wans "Geistererscheinungen" sind so, wie sie zuletzt waren, in dem moment als sie starben... aber warum nicht auch Anakin (hoffentlich is das nun kein kauderwelsch von mir *gg*)
//edit:
Achja... auf was ich eigentlich warte ist nicht, wann er seinen "Anzug" erhällt, sondern, was vorgefallen ist, dass er eine künsltiche Lunge brauch und den Helm tragen muss...
Ich hab vor längerem beim stöbern in einem Comic-laden eine Folge gelesen, als D-Vader wieder auf D-Maul traf (ja, auch er war verdutzt) und ihn mit einem stoss killte indem er sich sein Laserschwert durch seine Lungen jagte, aber DA hatte erschon den Helm benötigt...
Leider hab ich bisher nicht direkt rausgefunden, warum er den braucht... hat auch da einer eine Antwort drauf?
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)