Alibaba258
Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich habe zur Zeit in der Schule das Thema Delphi und muss ein Projekt über die Ferien gestalten. Leider haben wir gerade erst die Grundkenntnisse erlernt und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Projekt bewerkstelligen soll.
Ich schildere euch einfach mal das Projekt.
Also Delphi soll mir beim Drücken eines Buttons (soweit komme ich noch
) eine neue *.txt Datei erstellen. So das Sternchen soll durch einen Namen ersetzt werden, der vorher in einem "Edit" Feld festgelegt worden ist. Anschließend soll die txt Datei mit einem von mir festgelegten Text gefüllt werden. Und zum Schluss soll noch die Dateinamenendung von .txt auf .plr umgeändert werden.
So das war mein Projekt, hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen
Wie gesagt ich bin wirklich ein kompletter Neuling in Delphi. Also wenn ihr mir helfen könnt und möchtet dann schmeißt mich bitte nicht mit Fachausdrücken zu
Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Alibaba258
ich habe zur Zeit in der Schule das Thema Delphi und muss ein Projekt über die Ferien gestalten. Leider haben wir gerade erst die Grundkenntnisse erlernt und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Projekt bewerkstelligen soll.
Ich schildere euch einfach mal das Projekt.
Also Delphi soll mir beim Drücken eines Buttons (soweit komme ich noch

So das war mein Projekt, hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen
Wie gesagt ich bin wirklich ein kompletter Neuling in Delphi. Also wenn ihr mir helfen könnt und möchtet dann schmeißt mich bitte nicht mit Fachausdrücken zu

Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Alibaba258