Huhu,
Wie wärs wenn man wie bei Gentoo eine Minimal-CD rausbringt die nur ein paar MegaByte groß ist und den ganzen Rest aus dem Internet holt?
Und könnte man nicht GRUB benutzen, das ist mir ehrlich gesagt viel lieber als LILO
Gruß
Theoretisch ja, nur muesste ich dann auf der CD alle Moeglichkeiten der Internetverbindung beruecksichtigen und der User muesste dann auch die Moeglichkeit haben diese nutzen zu koennen.
Man kann ja nicht davon ausgehen dass jeder hinter einem Router sitzt.
Das wuerde also bedeuten dass die CD alle moeglichen Netzwerktreiber, inklusive PPP und ISDN braucht. Zudem noch Wireless, wo es dann das Problem gibt dass so einige Karten nur ueber NDISWrapper unterstuetzt werden, welcher nicht Teil von EasyLFS ist.
Eben das macht es etwas problematisch eine NetInstall-CD zu bauen. Und da die CD nun auch nicht so gross ist wie es bei anderen Distributionen der Fall ist, wie z.B. bei Debian, denke ich dass der einmalige Download doch besser ist als der Weg ueber eine Netzinstallation, wo doch eh (fast) alles runtergeladen werden muss (im Gegensatz zu groesseren Distros, wie eben Debian
).
Ich hab zur Zeit nur LILO drin da ich zum einen LILO immer Grub vorgezogen habe, und zum anderen da sich dieser einfacher automatisch konfigurieren laesst. Immerhin kann ich bei LILO ganz einfach mit /dev/... arbeiten, waehrend ich das fuer Grub irgendwie in hd(...,...) umsetzen muesste.
Aber keine Sorge. Irgendwo auf dem Weg zur 1.0 wird auch Grub mit an Bord kommen sodass man dann auswaehlen kann was man will.