Dynamische seite, nur wie ? *verzweifel*

An Lars

Ich habe das bei mir so gelöst:

Aufgerufen wird bei mir so:

index.php?action=section

und im Code selber siehts dann so aus, das ich die Seite ganz normal aufbaue und dort wo es die verschiedenen Ansichten gibt, teile ich das auf mit:

PHP:
if($action == "section")
{

und hier kommt dann entweder die Include Anweisung hin, oder gleich der gesamte Code.

}

Wichtig ist nur, das die übergebene Variable nichts mit dem Dateinamen zu tun hat. Wenn jetzt bei mir einer hergeht und irgendwas anderes eingibt, als von mir vorgegeben, sieht er überhaupt nichts, da ja die entsprechende IF-Anweisung nicht vorhanden ist.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

mfg Hoizwurm

Original geschrieben von Lars Michelsen
HeyHey,
nun mal nicht so gemein, nur weil er Dreamweaver nutzt, muss er ja nicht gleich nicht mit HTML auskennen.

Vieleicht liegt sein Problem ja garnicht in seinen HTML oder PHP Kenntnissen, sondern in seiner ungeschickten Ausdrucksweise die er hier an den Tag legt.

( ! Nicht böse gemeinet ! )

[OT]
Beeindruckend, wie einfach das alles mit CSS geändert werden kann, ist echt ne Überlegung wert, sich das mal anzueignen
[/OT]

Das hat eigentlich gar nichts mit Dreamweaver zu tun gehabt, aber wenn er sich mit HTML auskenne würde hätte er die frage doch gar nicht erst gestellt oder? :)
Also ist er das noch am lernen und da ist es denke ich besser wenn er sich mit xHTML und CSS beschäftigt als mit HTML 4.01, da es dem aktuellen Standart des w3c entspricht.
Denn Tabellen sind z.B. nicht für das Design vorgesehen (vielleicht auch ein Grund weshalb das so kompliziert ist am Anfang das hinzubekommen was man will).

Es gab irgendwo eine Seite auf der erklärt wird wie man verschiedene Layouts mit CSS bewerkstelligt, ich hoffe ich finde den Link bald.
Die wollte ich nämlich eigentlich shcon längst gepostet haben. :)

Hallo reddi,

könntest du einmal dein php File uploaden und genau beschreiben was du möchtest, dann kann ich dir bestimmt/hoffentlich helfen. *g*.

gruss Cthulhu

Zurück