delphinhawe
Erfahrenes Mitglied
Hi o2cando,
würde zuerst einmal ein einfaches, kleines Beispiel mit 8 kleinen Kugeln und eine Kreis-Spline erstellen und konvertieren.
Also: Rechts Maus/Runden (kubisch) beliebig Punkte für Kreis-Spline angeben z.B. 8 Punkte.
Links ,,Punkte“ klicken, dann erste Punkte des Kreissplines klicken und
im Koordinaten-Manager/Position der Zahlenwerte (z.B.: X =-200 m) ablesen.
Erneut ,,Objekt-Achse“ links klicken, dann im Koordinaten-Manager die Eingabefelder
X = -200 m eingeben.
Abschließend die erste Kugel markieren, skalieren und in Funktionen/Übernehmen ,,Kreis“ aufschreiben, dann Ok.
Jede Kugel musst Du auf jeden Punkt positionieren bzw. festlegen.
Daraus hast Du die richtige Kette!
Genauso wie die Freihand-Spline, Bezier-Spline oder Linear-Spline so usw.
Nimm lieber die neue Version, weil es viel schneller geht.
Überlege es Dir gut, ob sich das neue Programm für Dich lohnt?
Gruß delphinhawe
würde zuerst einmal ein einfaches, kleines Beispiel mit 8 kleinen Kugeln und eine Kreis-Spline erstellen und konvertieren.
Also: Rechts Maus/Runden (kubisch) beliebig Punkte für Kreis-Spline angeben z.B. 8 Punkte.
Links ,,Punkte“ klicken, dann erste Punkte des Kreissplines klicken und
im Koordinaten-Manager/Position der Zahlenwerte (z.B.: X =-200 m) ablesen.
Erneut ,,Objekt-Achse“ links klicken, dann im Koordinaten-Manager die Eingabefelder
X = -200 m eingeben.
Abschließend die erste Kugel markieren, skalieren und in Funktionen/Übernehmen ,,Kreis“ aufschreiben, dann Ok.
Jede Kugel musst Du auf jeden Punkt positionieren bzw. festlegen.
Daraus hast Du die richtige Kette!
Genauso wie die Freihand-Spline, Bezier-Spline oder Linear-Spline so usw.
Nimm lieber die neue Version, weil es viel schneller geht.
Überlege es Dir gut, ob sich das neue Programm für Dich lohnt?
Gruß delphinhawe
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