DIV Problem mit IE...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lass es, anscheinend kommt es nicht so rüber wie ich es will...!
Schönen Tag noch

Danke Gumbo!

greetz
 
disear hat gesagt.:
Alle Browser sind auf dem neusten Stand!
Also wenn Du das als "Webdesigner" auch von Deinen Besuchern erwartest, dann hast Du schonmal ein grundsätzliche Problem. ;)

Ich habe mir Deine Seite mal mit gedrosseltem Speed angesehen, es sieht so aus als wenn die einzelnen Elemente nachträglich verschoben werden.
Hier scheint also JavaScript als Layoutmittel ins Spiel zu kommen.
Das würde auch die Darstellungsfehler (siehe Anhang) erklären..... im übrigen sind die Screenshots mit Netscape 7.1 (also der aktuellen Version) bei deaktiviertem JavaScript gemacht.
Da Du die wesentlichen Funktionen (z.b. das Menü) und auch das Layout von JavaScript abhängig machst, hast Du das nächste grundsätzliche Problem. ;)
Es wird ja immer wieder dazu geraten JavaScript aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren, daher solltest Du Deine Erwartungen an Deine Besucher anpassen.
Aber was rede ich da, es sind ja nicht meine Kunden die weglaufen..... musst Du selber wissen was Dir wichtiger ist. :p

Irgendwie erinnert mich die ganze Sache an die Zeiten, wo es "scheinbar" nichts anderes als den IE gab......
"Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer XYZ mit einer Auflösung von BLAxBLUB". :-)
Dann noch eine überhäufung mit wild blinkenden GIF-Animationen und mehr JavaScript als HTML-Code und man hatte DIE perfekte Seite. ;)
 

Anhänge

Hallo,
das Menü könnte man aber genauso mit CSS erstellen so wäre man nicht auf JavaScript angewiesen. Hier ein Beispiel.

mfg
forsterm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück