Diskussion

XD
Bischen spät, oder? Da wäre ich schon verhungert ^^. Hab jetzt einfach Spagettie gegessen, obs jetzt verschworene waren weiß ich nicht :p

Heinzelmännchen sind eine kölner Sagengestalt, die ihr kennt. Also die kleinen Männchen, die Nachts aus ihren Löchern kriechen und Arbeit für die Menschen verrichten.
Mainzelmännchen sind diese Maskotchen vom ZDF, also die kleinen Zwerge mit den unterschiedlich farbigen Mützen. Diese haben so ansich keine besondere Bedeutung.

Hey, wie keine Bedeutung?
Sowas wird von unseren Geldern gemalt!
Die verschlingen Geld, demnach ist deren Bedeutung:
Sie stehen als Metapher für diesen dikatorischen Staat und die Geldverschwenderei!
Jo!

Die verschlingen Geld, demnach ist deren Bedeutung:
Sie stehen als Metapher für diesen dikatorischen Staat und die Geldverschwenderei!
Jo!
Darum liebe ich es, mich mit dir zu unterhalten ^^ ;)

Also sind Heinzel- und Meinzelmännchen = Ying und Yang!

Heinzelmännchen verrichten Arbeit für uns => Sie sparen uns Geld
Meinzelmännchen verschwenden unser Geld => Sie beuten uns aus

Tja, da haben wir wieder den Dualismus ^^

Ja so hätte es laufen müssen, nur leider wurden die Heinzelmännchen
ausgerottet (so um die Zeit als der Kapitalismus Einzug gehalten hat).
Man munkelt das eines noch in Amerika gesichtet wurde.
Da wir aber Amiland kennen und dort alles aufgebauscht wird, ist es dort als "Bigfoot" bekannt :/

Hmm, das heißt nicht nur, dass die Ausbeutung von uns überhand hat (haha, wer wusste das noch nicht?), sonder auch, dass das Gleichgewicht gekippt ist... das auserwählte Männchen hätte alles ins Gleichgewicht bringen sollen, nicht ins dunkel ziehen ... ups zu viel Star Wars ^^ :p

Wieso muss es immer ein Männchen sein?
Ich bin dafür das diese "gottfigur" eine Frau sein soll.
Die sind einfühlsamer und wegen dem Sexismus in den Geschichten.
Ich kenne nur 2 Super-Heldinnen, ne 3 (hab den Namen vergessen, war bei He-Man)
Hmm, ich glaube der Tiger ist auch weiblich.
Also ich bin dafür die Auserwählte uns retten zu lassen.
Merkel brings ja nicht (sieht vor lauter Arschkriecherei nur schwarz)

Männchen war nicht Wörtlich zu nehmen.
Na gut: ...Das außerwählte Individuum...
Ich hoffe das war jetzt politisch korrekt.... oh oh, sie haben den Sarkasmus im letzten Satz entdeckt... bin mal kurz Stiften..... *run*

Männchen war nicht Wörtlich zu nehmen.
Na gut: ...Das außerwählte Individuum...
Ich hoffe das war jetzt politisch korrekt.... oh oh, sie haben den Sarkasmus im letzten Satz entdeckt... bin mal kurz Stiften..... *run*

Zurück