Diskussion

Huhuuuu auch wieder da!
Oha..Matze was los?! Stress mim Weibervolk? Jetz wo keine mehr da is ... könn ma mal richtig drüber herziehn ;)
 
Ich würde sagen wir treffen uns mal in Bamberg und trinken ganz viele Biere und rauchen ganz viele Zigaretten (aber natürlich unrasiert *kratzkratz*). Das hilft^^.
 
@Matze: Erstmal Kopf hoch und viel Glück mit dem Weibsvolk.

Ok jetzt will ichs aber wissen! Was trinkst du bitte täglich, dass sooooo viel Cofein enthält?
He, he. Also im Ernst: Ich bin mit einer Biochemikerin befreundet, die mir mal ein Essay bzgl. Coffein erarbeitet hat. Unter anderem ging es darum, wieviel Coffein man in welchem Zustand in welche Flüssigkeit maximal reinbekommt. Da ich aber kein Fan von warmen Mineralwasser bin und auch nicht gerne mit Spritzen rumhantiere (Coffein ist echt ein witziger Stoff), habe ich die Infos dazu verwandt, meine "Kaffeeausbeute" zu maximieren. ^^
Hoch offiziell ist also das, was ich trinke, "Kaffee", würde ich aber wirklich 105%ig gesetzeskonform vorgehen, müsste ich auf die Kanne mit dem von mir erstellten Kaffee einen Auskleber "giftige Substanz" anbringen. Die Basis besteht darin, 2-2,5 gehäufte Löffel pro mittelgrosser Tasse zu verwenden und dann noch auf eine bestimmte Weise aufzubrühen, die sich mit den modischen, modernen Kaffeeautomaten nicht mehr realisieren lässt. Das resultierende Gebräu enthält dermaßen viel Coffein, dass es vom Körper sofort geschmacklich als Gift identifiziert wird und man es nur mit maximaler Überwindung runterbringen würde. Da hilft noch der gut dosierte Einsatz von Milch, Zucker und ggf. Salz (ja, Salz).
Je nach Tageslaune kommen dann noch mal 50-150mg reines 1,3,7-Trimethylxanthin rein, die sich zwar anfänglich auflösen, sich aber wieder rauskristallisieren (wg. der Sättigung der Flüssigkeit), wenn das Ganze nicht zügig getrunken wird.

Ich weiss das alles deswegen so genau, weil ich mich mit meinem Arzt darüber unterhalten musste und ihm entsprechend auch mal was von dem Zeug mitgebracht habe.

Es kommt bei mir auf die Verfassung an (und wie weit ich wieder im "Entzug" bin) aber so zwischen 500 und (im Extrem) 2500 mg Coffein auf einen Rutsch sind bei mir ohne weiteres drin. Das entspricht etwa 5-25 Dosen Red Bull. Nur dass ich 25 Red Bulls weder meiner Niere noch meiner Blase zumuten will. :-)

Klar soweit? ( (c) Captain Jack Sparrow)
 
Wenn du das ernst meinst, dann die Frage: Und warum tust du das:confused:
Das meine ich leider ernst. Und das warum... tja. Das ist eine wesentlich längere Geschichte.
Ich kürze es mal ab: Versuch dir vorzustellen, dass du den Rest deines Lebens (nein, das ist keine Übertreibung) täglich (auch keine Übertreibung) Nachtschicht machen musst. Dann nimmst du so ziemlich alle Möglichkeiten wahr, die sich dir bieten. Und leider kann ich so Scherze wie das Beziehen auf das Arbeitsrecht etc. vergessen, wenn ich meinen Job behalten will bzw. irgendeinen Job bekommen will. Wie gesagt, ist eine längere Geschichte. Unter'm Strich bleibt, dass ich meinen Coffeinkonsum im Lauf der Jahre in solche Regionen hochgeschraubt habe. Empfehlen kann ich es niemandem.
 
Zurück