Diskussion

Hehe, klingt professionell :D
Gell ^^

Der fast wichtigste Part ist die Stimme auf den Beat legen, sie darf nicht zu leise sein und nicht den Beat zusammenschreien.
Das Mittelmaß eben ;)
Erstmal bei deiner Aufnahme rappst du einmal (oder mehrmals) deine Parts, Chorus etc.
Is klar!
Dann doppelst du Satzteile oder Wörter (die du mehr oder weniger betonst)
Yap dass ist auch dabei
in nem dritten Durchlauf kommen die AdLibs (so wie: Tschier, Aiiight, Braaaat und son Schwachsinn, du kannst natürlich auch Sinnvolleres machen)
Manchmal, wenns halt passt
Dann gibst du der "Hauptspur" ne weitere identische Spur und legst ein kleines (klitzkleines, musst aber schauen, wie du es haben willst) Echo drauf, damit sichs nicht so "untight" anhört.
Echo ja, aber bis jetzt immer auf der Hauptspur/spuren. Weshalb eine extra Spur?
Welche anderen?
N Kompressor und n Pop- S-Laut Killer kommt evtl noch zum Einsatz.
Ist das Nächste womit ich mich mal auseinandersetzten wollte (Softwareseitig)
Der fast wichtigste Part ist die Stimme auf den Beat legen, sie darf nicht zu leise sein und nicht den Beat zusammenschreien.
sowieso ^^

Also ich hab in der Regel immer eine Spur für den Beat und mehrere für die Stimme.

Die xtra Spur fand ich immer super, weil die dann leise gestellt wird und man das Echo perfekt abstimmen kann (viel Echo leise Spur, wenig Echo etwas lauter usw), ohne die Hauptspur verhunzen zu können.
Inwiefern welche anderen?
Meinst du die weiteren Spuren für AdLibs und Backups?

Das ist wirklich abartig aufwendig :D
Du rappst nicht wirklich alle 4 Takte seperat oder?
1 Bar ist nur ein Satz... 4/4 Takt, Kick, Snare, Kick, Snare...bla bla

Ja,
ich such noch nach passenden Effekten für die Stimme, bzw was man da sinnvoll alles drauf legen kann auser Echo.

Verzerrungen, Modulizer, Amp-Effekte...
In welche Richtung willst du gehen?
Gib mir bitte ne Bewertung für meine Mühen :D :D :D

Mhh ich hatte gerade Gummibärchen zum Mittagessen, weil mein Mitbewohner nicht (wie versprochen) einkaufen gegangen ist. Er ist dann erst 5 min vor Ende meiner Mittagspause wiedergekommen....Naja, hier in der Arbeit ein Spezi nach dem anderen und zum Essen Gummibärchen, das ist eine ausgewogenen Ernährung^^.

Zurück