Diskussion

Morgen.

@nesk oder skat oder Krampe, wie auch immer
Sau geil des Video. Kann man sich des Lied oder des Video irgendwie runterziehen? :)

Morgen :-) JIPI mein letzter Tag :-)

hatte gestern mal wieder nen aufregenden Mittag, erst ne Besprechung und dann hat mein Chef bemerkt dass mein Progamm falsch rechnet :-) ABER angeblich haben die im Einkauf ja alles durchgerechnet INTRESSANT .... sind das also echt. NAJA jetzt rechnet er richtig!

Muß jetzt noch en paar kleine Änderungen machen und hoffe es klappt auch alles.

Gestern abend warn wir bowlen :-) Häh war echt lustig! Irgendwie war mein erstes Spiel total schlecht beim zweiten hab ich dann sehr gut gespielt aber bei der letzten Runde ist mein Kollege wegen 5 Punkten an mir vorbeigezogen SAUEREI ist das. :(

@Maik: NAJA also ich mein die Tatsache dass man halt grad mal mit den Leuten net gut klar kommt finde ich jetzt nicht als Anlass für nen Chef (wenn man seine Arbeit gut gemacht hat) hier den Mensch anzuschwärtzen so dass MiMi jetzt gezwungen wird so nen Phsychater aufzusuchen damit sie schneller zu Leuten Kontakt findet! Also ich mein das ist ja wohl jedem seine Sache wenn ich keinen Bock hab jeden Freitag abend mit den Kollegen einen zu saufen dann lass ich mich sicherlich nicht vom Chef zwingen dass ich da bleiben soll und mir einen antrinken!

...so dass MiMi jetzt gezwungen wird so nen Phsychater aufzusuchen damit sie schneller zu Leuten Kontakt findet!
Wollten sie mit mir auch mal treiben. Ich konnte dann dem Psychologen klar machen, dass mich die Irrationalität des Gros der Menschheit extrem ankotzt und ich bewusst nichts mit denen zu tun haben will. Hin und her, am Ende einigten wir uns darauf, dass es vielleicht sogar besser ist, wenn ich mich überwiegend von meinen Mitmenschen fern halte. :-)

Also ich mein das ist ja wohl jedem seine Sache wenn ich keinen Bock hab jeden Freitag abend mit den Kollegen einen zu saufen dann lass ich mich sicherlich nicht vom Chef zwingen dass ich da bleiben soll und mir einen antrinken!
EXAKT so isses imho.

Hallo *reinblinzel*

Hab grad auch nen Praktikum - 2 Monate *seusel* Als ... hm als is der falsche Ansatz - in einer Werbeagentur. Ich hab bisher... nichts gelernt ^^
Naja bin ja grad 3 Wochen hier da wäre das auch zuviel verlangt wenn einer mal sagt "Hey komm, ich zeig dir mal wie ich hierbei vorgehe" oder sowas....
Naja durfte dann gestern meine 8 Arbeitsstunden mit Kisten tragen verbringen. Schwielige Hände, blaue Knie (vom Hocken) und lahme Füße vom Treppen rauf und runtersausen. Aber was soll man machen? Genau: Zähne zusammen und durch. Immerhin bekomm ich ne Stange Geld und vielleicht zeigt mir ja dochnoch jemand den ein der anderen Trick oder den genauen Ablauf eines Arbeitsauftrages.
....
Ja naiv bleiben hilft mir.
....
Naja ich geh mal kurz gucken ob der Chef genug Cola Light im Kühlschrank hat und ob in der Kaffee-Küche noch genug Milch ist...

Hallo *reinblinzel*
Naja ich geh mal kurz gucken ob der Chef genug Cola Light im Kühlschrank hat und ob in der Kaffee-Küche noch genug Milch ist...
Mann, wenn ich sowas lese, kriege ich echt meine Wut. Klar "mißbrauche" ich genauso Praktikanten, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, aber das geht auch auf eine Art und Weise, bei der selbiger eben wirklich etwas lernt und die für ihn interessant ist.
Mein Beileid an dich.

Spontan würd ich sagen als Möbelpacker...

Eigentlich wollt ich als Ergänzung zu meiner schulischen Ausbildung als Grafikerin
ein Praktikum als solche hier machen. Jetzt sitz ich hier im Büro mit meinen Koleginnen die Arbeiten und hab grad nichts zu tun. Das hat den Vorteil das ich nicht schonwieder ein Büro ausräumen muss - gestern haben wir zu Zweit 3 Altpapierkontainer vollbekommen...
Andereseits hat es den Nachteil das mir etwas öde is und ich hier von 8-17 Uhr sitze und nichts machen kann... Und das an einem Freitag...
Naja wie dem auch sei ich hab hier Illustrator, Photoshop, Freehand und InDesign zur verfühgung (CS2 noch aber besser als nichts). Leider hab ich an diesem Mac KEIN C4D - wie es an den anderen Rechnern installiert ist. Das wäre irgendwie grad das einzige was ich gern üben würde. Immerhin gibt es nach 3 Wochen Tutorials googlen kaum noch etwas interessantes für die andern Programme.

Achja mein größter Trost, meine Mitpraktikantin, hat sich krank schreiben lassen, nachdem wir erst vor zwei tagen schwitzend auf dem Boden von zwei Mitarbeitern rumrobben mussten um ein Ikea Regal zu bauen und dann halt noch das rumgeräume mit den alten Akten...
is alles etwas viel gewesen für sie - kann ich gut nachvollziehen...

Egal jetzt such ich hier ablenkung =D

hmm, also dass hat wircklich nichts mit Praktikum zu tun. Bist du schon mal zum Chef gegangen und hast was in der Art gesagt?

Hm zum Chef nicht nein. Der ist immer ein wenig "kalt" gegenüber seinen Mitarbeitern. Nur bei einer redet er etwas mehr "smaltalk"-mäßig (Bei der wichtigsten Frau hier)
Ich hab mit meiner Mutter telefoniert weil ich gestern so fertig war. Sie meinte ich solle mich bei meinen Lehrern melden... das mach ich auch glaube ich weil wenn alle so irritiert reagieren. Ich fand das die letzten zwei Tage zwar alles ziemlich viel aber dachte das is noch relativ normal.
Naja gleich bin ich beschäftigt - muss nen Auto mit dem Hausmeister zusammen abholen und dann soll ich neue Farbpatronen für den Canon kaufen. Botengänge also. Das empfinde ich nich als wirklich schlimm aber lernen tu ich ja doch wieder nichts. Das einzige am PC bisher war was abtippen (2 mal) und die Postleitzahlengebiete in deutschland Vektorisieren. Naja und Kontaktabzüge erstellen die ausdrucken und Ordner anlegen...

Oops jetzt wurd ich gefragt was ich mache - das wars dann wohl für heute.. ._.
(Sich nimmer traut zu tippen)

Zurück